SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutige Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich damit sagen wollte, wenn Du Dir eine LP10 von Steyr holen willst und ne SSP-E von Walther und dann ein ordentliches GK-Schätzeisen (Pistole) bzw. eher zwei (für 9mm und .45ACP) und dann noch ne Drehpistole (Revolver oder besser doch drei (.38 Special, .357 und .44 Magnum) und dann noch ein bißchen Gewehr schiessen willst, also mit ......

    Verstehste was ich meine?
    2.000 Euro reichen da nicht weit.

    Deshalb, schiesse erst mal möglichst lange mit Vereinswaffen und vlt. Leihwaffen von Schützenfreunden, bis Du Dir sicher bist "DIE muss ich unbedingt haben..."

    Nicht das dies etwas nützen würde, war bei mir jedes Mal so...

    Aber Du kannst Dir eine Menge Zeit, Stress und Geld sparen, wenn Du Dir - möglichst - sicher bist vor nem Kauf.
    Antrag, Bedürfnisüberprüfung, Kauf, Eintrag, Verkauf, Austrag, Neubeantragen....

    Nur mal so zum Draufrumdenken.


    Üüüübrigens, gefällt mir, Dein Avatar.
    Wenn das wirklich Du bist, Glückwunsch!


    Überlege aber, ob Du Dein Echtbild als künftige Waffenbesitzerin hier drin stehen lassen willst (ist Nadujah dein wirklicher Name).
    Hat schon Gründe, warum die Meisten hier anonym sind.

    Cheers!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

      Hat schon Gründe, warum die Meisten hier anonym sind.

      Anonyme Alkoho... äh Waffenbesitzer oder wie?

      Gruß

      Michael, der tatsächlich so heißt und auch der Typ auf seinem Avatarbilchen ist.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Mein Avatar ist auch echt.....
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          @Michael:

          Ja, iss mir schon klar.
          Hab Dich aber bisher auch nicht für ein Mädel gehalten...

          Muss Jeder selber wissen, wie weit er gehen will.
          Ich wollte der OP nur klar machen, dass Waffenbesitz evtl. Begehrlichkeiten weckt.
          Weissu?


          Da will man einer "Anfängerin" helfen und kriegt nur Spott und Häme!

          So ist sie, die heutige Welt, hart aber ungerecht....
          Ihr seid alle so pöhse zu mir....
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Hehe. Nein, das ist natürlich nicht mein echter Name. Mich findet so niemand. Aber ja, das auf dem Ava bin ich

            Ich bin ja auch der Meinung, mich erstmal durchzuprobieren und für DIE Waffe dann so 2.000 hinzulegen. Denke, da hat man ja auch eine Weile was von.

            Kommentar


              #21
              Jepp, das ist dann die einmalige Anschaffung.

              Beim GK geht es dann aber mit der Zeit nur noch um die Munikosten, weswegen dies grade im DSB teils auch recht wenig geschossen wird.

              Unterm Jahr Luft und KK, vor den Meisterschaften wird dann auch mal GK geübt.
              War zumindest in meinem Umfeld so.

              Alles Gute bei Deiner weiteren Schützenkarriere - und wenn Du Fragen hast - immer ran damit.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                danke

                Kommentar


                  #23
                  Also, wenn ich den Anfangspost richtig verstanden habe, geht es hier um das Gewicht der Waffe.
                  Dieses variiert je nach Waffe, klar. Generell ist eine Pistole aber (geladen) meist über ein Kilo schwer.

                  Beispiele (ungeladen):

                  - Sig Sauer P226
                  > 790 Gramm (Alu)
                  > 850 Gramm (Stahlschlitten)
                  > 1190 Gramm (Ganzstahlwaffe)

                  - Sig Sauer P226 X-Five
                  > 1340 Gramm

                  - Sig Sauer P229
                  > 865 Gramm (Stahlschlitten)

                  - Beretta 92 FS Inox
                  > 975 Gramm

                  - Beretta 90 Two
                  > 940 Gramm

                  - Sphinx 3000 Standard
                  > 1150 Gramm

                  - CZ 75 B
                  > 1000 Gramm

                  Das lässt sich fast beliebig fortsetzen.
                  Zu diesem Leergewicht kommen dann jeweils ein paar 100 Gramm Munition.
                  Nur die Plastikpistolen (Glock, HK P2000, etc.) wiegen (leer!) so um die 600 Gramm.
                  Für das sportliche Schiessen wird ja gerne eine etwas schwerere Pistole (Ganzstahlwaffe) genommen. Dein Trainer liegt also nicht so falsch mit seiner Empfehlung.
                  Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

                  Kommentar


                    #24


                    Hab´s gefunden.
                    Es sind max. 1.500gr.

                    Die 1.360gr. waren es glaub ich beim BDS, man kommt aber auch total durcheinander, wenn man in vier Verbänden schießt/schoss.

                    Zu den von Dir genannten Gewichten kommt noch das Magazin (leer) dazu, das wird mitgewogen!

                    Jetzt erinner ich mich auch wieder, das im BDS reihenweise Schützen mit der SigSauer X-Six echte Schwierigkeiten hatten.
                    Meist haben sie eingepackt.

                    An Einen an der LM erinner ich mich wieder genau.
                    Der hat die Griffschalen abgeschraubt und hatte dann aufs Gramm das erlaubte Gewicht (mit Magazin) geschafft.
                    Er stand neben mir und hat den Wettkampf dann auch echt komplett ohne Griffschalen geschossen!
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Mein Avatar ist auch echt.....
                      mein Bild im Profil auch und der Name, Michael, sei nochmal erwähnt
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #26
                        Michael? Das hab ich doch schon mal irgendwo gehört...
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X