SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückgabe erforderlich und gerechtfertigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückgabe erforderlich und gerechtfertigt?

    Zu erst einmal Entschuldigung falls dies hier der falsche Ort für meine Frage ist. Ich bin neu hier und habe keine passende Kategorie gefunden.

    Mein Problem ist wie folgt. Ich hatte schon länger Interesse an Federdruck pistolen und vor drei wochen habe ich mich dann endlich durch gerungen mir ein günstiges Modell zu beschaffen. Meine wahl viel auf die Browning Buck Mark URX. An sich war alles scheinlich in Ordnung doch nach ein paar Schüssen ist mir aufgefallen das die Schüsse weit unten links vom gedachten Ziel landeten. Da die kimme justierbar ist habe ich mich dran gesetzt und mich rangetastet sodass die Schüsse im ziel landeten. Ich musste das schäubchen für due seitliche Justierung weit nach rechts drehen und kam immer noch nicht auf eine gerade Schusslinie. Also dachte ich das ich vielleicht einen knick in der Optik habe. Die Pistole also eingeschraubt und ausgerichtet. Wieder weit vorbei. Ich müsste die Kimme über ihr maximum justieren um gerade zu schießen.

    Jetzt die fragen.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das wirklich nicht richtig so und falls ja ist dieses Problem ein Rückgabe Grund und bin ich dazu berechtigt?

    #2
    Hallo unbekannter. Du solltest für knapp 50,- Euro von UMAREX keine Präzisionswunder erwarten. Mit Billigmüll für Schleuderpreisen hat man keinen Spaß. Bring sie zurück und hol dir eine Weihrauch LP.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      im für Luftpistolen üblichen Abstand von 5-10m zum Ziel sollte der Verstellbereich der Visierung ermöglichen, die Waffe passend einzustellen.

      Die Kimme nach rechts zu verstellen war korrekt.

      Wenn Du Zielfehler weitestgehend ausschliessen kannst (http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/ziel...d_treffen.html), auch jemand anderes kein besseres Ergebnis erreicht ("Knick" im Auge ist ja nicht ungewöhnlich) und Du handelsübliche Diabolos nutzt, würde ich die Waffe ebenfalls an den Verkäufer zurückgeben.

      Ob Du es nocheinmal mit einer anderen URX probierst entscheide selbst.
      Ich bin ein fan von Vorkomprimierern. Die gibt es aber zugegebenermaßen nicht in der schlanken Form wie Deine schicke URX.

      Kommentar


        #4
        Danke für die antworten erstmal.

        Ich werde dann scheinbar montag die Lp zurück bringen. War also ein klassischer fall von "bei so nem kleinen betrag kann nuchzs schief gehen." "oh doch und wie."
        Was wäre denn für mich am besten gedacht? Ich möchte jetz nicht jedes wochende im keller damit rumballern sondern nur vll einmal im monat mit nen paar kumpels im keller aus Spass schießen. Irgenwelche Empfehlungen noch zu Weihrauch für den Spass Gebrauch? Das einzige was für mich wichtig ist, ist das sie kipplauf oder wie das heißt hat und am besten zum möglichst kleinen preis bei dem man noch etwas von erwarten kann.

        Danke im voraus für weitere antworten.

        Kommentar


          #5
          Zu Weihrauch Luftpistolen kann Dir eventuell jemand anderes einen passenden Tip geben.
          Dazu meinerseits nur soviel, wenn Weihrauch dann eine echte und keinen Nachbau, der dann zwar bis auf's Haar dem Original optisch gleicht aber in Verarbeitung und Material leider meilenweit davon entfernt ist.

          Neben einer Weihrauch könntest Du Dir auch noch eine Gamo AF-10 ansehen, die zwar nicht den favorisierten Knicklauf hat, aber ähnlichen Ansprüchen gerecht wird. Kein CO2 oder Pressluft, die immer genau dann fehlen oder streiken, wenn man vielleicht auch erst nach Jahren die Waffe aus dem Schrank zieht und Spass haben will

          In die AF10 passt Schuss für Schuss ein Diabolo oder man füllt mehrere Bleirundkugeln ein und kann ca. 10mal hintereinander spannen und schießen.
          Etwas präziser aber nicht so stark wie ein Knicker.
          Testbericht Luftdruck Waffe Gamo AF 10 Ansicht im Koffer (unten 30cm Maßstab) Selbst stehend Serien - Nr.: 04-4c-058681-99 Masse (leer):0,582 kg Munition im cal. 4,5 mm Diabolo oder Rundkugel Visierung: Kimme seitenverstellbar Lauf: gezogen…

          Kommentar

          Lädt...
          X