SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Howa in .308 bescheidenes Schussbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin sicher, dass er das kann.

    fastshoot halt.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Erst mal Danke an alle für eure Antworten :-)
      also ich bin schon Wiederlader, aber hab noch keinen Matritzensatz in .308.....
      werd ich mir jetzt aber schnellst möglich besorgen.
      Nur wenn ich das Schussbild sehe........ war ich schon etwas enttäuscht.
      Bei mir stand die Remington 700 zur Wahl, (die kommt ja fast mit allerlei Muni zurecht) und hab mich für die Howa wegen den positiven Berichten entschieden und wenn man dann dieses Schussbild sieht ??? das bekomme ich mit meinem Schweden mit offener Visierung hin..... das tat dann doch schon etwas weh....
      Aber wenn Ihr doch zuversichtlich seid das das noch besser geht :-) so werd ich euren Rat in die Tat umsetzen und mal etwas rum probieren.

      Danke nochmals an alle.... werde nochmal berichten ob es mit anderer Muni erfolgreicher wird

      hab trotzdem nochmal die Scheibe als Beilage
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Kannst Du diese Aussage mal bitte begründen!
        ja kann ich
        soll ich?
        ok

        also 155gn sind für die 308win der beste kompromiss um weit zu schiessen
        das verhältniss zwischen windempfindlichkeit und flugzeit

        schwerere geschosse lohnen sich nur für jagdliche zwecke um mehr energie aufs wild zu transportieren wenn nötig

        aber auf weitere entfernungen ist alles über 155 gn für diese patrone nachteilig in sachen präzision und winddrift

        schiesst man kürzer so ist ein leichteres geschoss im vorteil weil die waffe ruhiger läuft und dann die gefahr des rückschlagbedingten verreissen miniemiert wird

        das sind die gründe

        jemande der sofort ein 168gn geschoss empfihlt und sich sniper nennt hat keine ahnung von balistik

        Kommentar


          #19
          Nun, vielleicht liegt es daran, dass er ein bestimmtes Geschoss empfohlen hat, welches evtl. als das Geschoss bekannt ist, das im Kaliber .308 praktisch mit fast jeder Waffe gute bis sehr gute Streukreise bringt.

          Und wer schreibt, dass 155grs. das Optimum im Kaliber .308 ist, bzw. irgendein Geschossgewicht in irgendeinem Kaliber, der hat ganz sicher weniger Ahnung von der Materie als er denkt.

          Deine Aussagen sind unüberlegt und vorschnell.

          Du bist überhaupt ziemlich flott mit Deinen "Meinungen" - und entschuldige bitte - mehr als eine Meinung ist es nicht.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            ich hab nicht geschrieben das das 155gn geschoss für diese patrone das optimum ist

            ließ mal genau

            ferner hab ich offensichtlich mich mehr mit dieser patrone beschäftigt als du

            was denkst du eigendlich wieso zb beim palmacup keine 168gn geschosse verwendet werden??

            Kommentar


              #21
              Was meinst Du was mich das interessiert?

              Außerdem hat es nichts mit dem Thema hier zu tun.

              Lassen wir das einfach, es gehört nicht hierher.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Leute, reisst euch zusammen
                wir sind doch nicht im Kindergarten

                Administrativer Hinweis:

                Off-Topic Beiträge und persönliche Animositäten gelöscht. Bitte bleibt beim Thema und achtet auf einen angemessenen Ton. Wenn ihr euch streiten, beleidigen oder "sonst was" wollt, dann macht das bitte per PN aus.

                Danke!
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, hast ja recht.


                  Norma ist bekannt für die lange Tradition bei der Herstellung von Qualitätsmunition und besten Präzisionsprodukten für Jagd, Schießsport und Wiederladung.


                  Hier ist mal ein Link mit ballistischen Koeffizienten für die .308.

                  Lesen und lernen.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Was meinst Du was mich das interessiert?

                    Außerdem hat es nichts mit dem Thema hier zu tun.

                    Lassen wir das einfach, es gehört nicht hierher.
                    den treadstarter interessiert es offensichtlich zu treffen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Ja, hast ja recht.


                      Norma ist bekannt für die lange Tradition bei der Herstellung von Qualitätsmunition und besten Präzisionsprodukten für Jagd, Schießsport und Wiederladung.


                      Hier ist mal ein Link mit ballistischen Koeffizienten für die .308.

                      Lesen und lernen.
                      netter link
                      aber
                      die angaben sind auf der seite für kein einziges sportgeschoss
                      alles round geschosse welche zum übertragen einer wirkung aber nicht für präzision gebaut sind

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von fastshoot Beitrag anzeigen
                        die angaben sind auf der seite für kein einziges sportgeschoss
                        wieso? zu was zähltst Du denn die Sierra MK ?
                        die sind auch mehrfach gelistet...
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #27
                          das smk 190gn ist zum sportlichen schiessen nicht für eine 308er geeignet sondern ehr für eine 300wm waffe
                          und das leichtere hatte ich übersehen
                          was leider ein problem der smk geschosse ist ist die tatsache das du sie alle nachbearbeiten musst - ich bin deswegen auf a-max umgestiegen

                          Kommentar


                            #28
                            Du beziehst Dich aber nur auf die letztgelistete
                            weiter oben fängt es mit der 155 gr an...

                            und sowieso
                            das ganze geht etwas am Threadthema vorbei.

                            coolhead nützen solche Ausführungen vermutlich relativ wenig
                            sein primäres Ziel ist wohl erst mal eine passende Munition zu finden
                            und da liegt es vermutlich recht nah, mal verschiedene Sorten auszuprobieren
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              lese meinen ganzen post - hatte etwas früh auf senden gedrückt

                              Kommentar


                                #30
                                Hi, Coolhead!

                                Deine Howa sollte auf jeden Fall bessere Streukreise produzieren, wie es dein Schußbild zeigt.

                                Bei mir im Verein schießt 'ne Frau mit so einer Waffe, allerdings mit Pepperstyle-Schaft, und da ist das Trefferbild bei weitem besser.

                                Mein Steyr SSG 69 hat vor kurzem auch ähnliche Muster in die Pappe gelocht - da lags allerdings am Schaft. Schaft wurde vom Büchser nachgearbeitet und jetzt hauts auch wieder super hin.

                                Falls es mit anderer Munition bein deiner Waffe nicht besser wird, laß mal den Schaft deiner Howa anschaun.

                                Gruß Cop

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X