SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 19 ungewollte Doublette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 19 ungewollte Doublette

    Hallo,
    Ich bin stolzer Besitzer einer über 20 jährigen glock. Sie ist komplett original. Jetzt habe ich sie die letzten Monate etwas mehr ran genommen. Es haben mehrere damit trainiert und ich schätze mal Es sind gut 5000 seit Anfang des Jahres durch. Davor die letzten Jahre weniger aber ich denke so auf 20000 könnte sie schon kommen.

    Jetzt zum problem. Beim letzten training sind mir ungewollt Doubletten raus. Sprich einmal Abzug betätigt - zwei bis drei Schuss raus. Nicht ständig aber wiederholt. Ich glaube mich zu erinnern dass ich mal gehört habe das wäre ein Zeichen von Abnutzung am Abzugssystem.

    Kennt das Problem jemand? Hätte gerne mehr Info bevor ich zum Büchsenmacher gehe und der mir was verkaufen will...

    #2
    Zitat von Skinni690 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin stolzer Besitzer einer über 20 jährigen glock. Sie ist komplett original. Jetzt habe ich sie die letzten Monate etwas mehr ran genommen. Es haben mehrere damit trainiert und ich schätze mal Es sind gut 5000 seit Anfang des Jahres durch. Davor die letzten Jahre weniger aber ich denke so auf 20000 könnte sie schon kommen.

    Jetzt zum problem. Beim letzten training sind mir ungewollt Doubletten raus. Sprich einmal Abzug betätigt - zwei bis drei Schuss raus. Nicht ständig aber wiederholt. Ich glaube mich zu erinnern dass ich mal gehört habe das wäre ein Zeichen von Abnutzung am Abzugssystem.

    Kennt das Problem jemand? Hätte gerne mehr Info bevor ich zum Büchsenmacher gehe und der mir was verkaufen will...
    Moin,

    Wenn es der Abzug ist, bau einen neuen ein
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skinni690 Beitrag anzeigen
      Kennt das Problem jemand? Hätte gerne mehr Info bevor ich zum Büchsenmacher gehe und der mir was verkaufen will...
      Hatte ich auch einmal, nachdem ich den Abzugswiderstand verringert hatte. Kann an Deiner Schießtechnik liegen. Wenn der Finger nach dem ersten Schuss "zu krumm" bleibt, liegt der Abzug von ganz allein wieder kurz vor dem Auslösepunkt nachdem sich der erste Schuss gelöst hat. Würde die Ursache in einer Mischung aus persönlicher Schießtechnik und als systembedingten "Nachteil" eines Teilspanners mit geringem Abzugsgewicht sehen.
      "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" - Thomas de Maizière

      Kommentar


        #4
        Danke, das befürchte ich auch. Ich versuche natürlich immer näher am Trigger Reset zu bleiben. Vielleicht sollte ich da an der Technik nochmal arbeiten. Wie gesagt, der Abzug ist original aber gut über die Jahre eingeschliffen

        Kommentar


          #5
          Hatte das problem bis jetzt nur mit ner " Tuning Steuerfeder" Schuss- reset- 5er Salve..hab mich ganz schön erschrocken der Instructor auch.. original Feder wieder rein..alles gut..weiß bis heute nicht warum diese Ghost Feder sowas bewirkt..
          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

          Kommentar


            #6
            Hatte ich auch einmal, nachdem ich den Abzugswiderstand verringert hatte. Kann an Deiner Schießtechnik liegen. Wenn der Finger nach dem ersten Schuss "zu krumm" bleibt, liegt der Abzug von ganz allein wieder kurz vor dem Auslösepunkt nachdem sich der erste Schuss gelöst hat. Würde die Ursache in einer Mischung aus persönlicher Schießtechnik und als systembedingten "Nachteil" eines Teilspanners mit geringem Abzugsgewicht sehen.
            Sehe das bgzl. Schießtechnik auch so. Du könntest natürlich Teile tauschen. Falls anschließend noch immer mehrere Schüsse abgehen, liegt es wohl an der Relativbewegung zwischen Waffe und Abzugfinger.

            Kommentar


              #7
              Hab dazu noch was in den Vorbereitungsunterlagen eines Wiederladelehrganges gefunden, siehe Bild.
              Angehängte Dateien
              "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" - Thomas de Maizière

              Kommentar


                #8
                Nachdem hier keiner das Problem kannte... Der Unterbrecher bzw die Nase hinten am Schlagbolzen können sich abnutzen... Dann passiert sowas. Ist aber keine große Sache. Läßt sich für kleines Geld ersetzen

                Kommentar

                Lädt...
                X