SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G36 (Deko) im Handel!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michi,

    genau das hatte ich auch in Erinnerung! Wäre schön, wenn Du diese Aufschlüsselung finden würdest.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #17
      Ich meine das irgendwo in einem alten SWM gesehen zu haben, bis ich da aber alle Hefte von 1/82 bis 12/97 durchsucht habe, kann das dauern
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Ich meine das irgendwo in einem alten SWM gesehen zu haben, bis ich da aber alle Hefte von 1/82 bis 12/97 durchsucht habe, kann das dauern
        Quatsch nicht, such !

        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          "When you have to look: Look! Don´t write!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
            Ich hatte irgendwo mal so eine Liste wo die ganzen nummerierungen aufgeschlüsselt waren.

            Die 3 steht für Strumgewehre, die 5 für maschinenpistolen, den Rest weiss ich nicht mehr. Gleiches gilt für die kaliber, so hat das Kaliber .223 das kürzel 3 (würde dann beim HK33 ja zutreffen, während das Kaliber 9mm Para die 4 trägt was dann auf die MP5 zutrifft (HK54, sowie HK94 für den Halbautomaten)
            Diese Katalogisierung dürfte m.E. nur auf die firmeneigenen Modellbezeichnungen bei HK zutreffen. Die BW hat da eine andere, mir nicht schlüssige Art und Weise, Modellbezeichnungen für Waffen zu vergeben. Die Modellbezeichnungen für Munition sind einfach zu verstehen und auf einem einfachen System aufgebaut.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
              Ich hatte irgendwo mal so eine Liste wo die ganzen nummerierungen aufgeschlüsselt waren.

              Die 3 steht für Strumgewehre, die 5 für maschinenpistolen, den Rest weiss ich nicht mehr. Gleiches gilt für die kaliber, so hat das Kaliber .223 das kürzel 3 (würde dann beim HK33 ja zutreffen, während das Kaliber 9mm Para die 4 trägt was dann auf die MP5 zutrifft (HK54, sowie HK94 für den Halbautomaten)

              Naja so einfach ist das nicht zb die Uzi aka MP2, Das G1 und G2 waren auch StGw.....
              Die MP5 wurde doch schon in den 60ern eingeführt von diversen Behörden weshalb ich die Nr HK54 für zu hoch halte, meine Meinung.

              Kommentar


                #22
                Hallo Robert,

                Michi hat schon recht, der Prototyp der ersten MP5 hieß 1964 "Projekt 64", werksintern jedoch "HK54".

                G1, G2, G3, G4 und MP2 waren Bundeswehr-Bezeichnungen für die zu testenden Sturmgewehre bzw Maschinenpistolen.

                Und so sah dieser Prototyp HK54 damals aus:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Naja das G1 und G3 sowie MP2 war mehr als nur ein Test werter Bernhart! Diese 3 Waffen werden bzw wurden offiziel so geführt! In der DV heist die UZI immer noch MP2 aber glaub nun A1 oder A2 dahinter! Man könnte das noch fortführen übers MG1 auch KEIN Test...

                  Ja die alte MP5 kenne ich nur schien mir die 54 zu hoch aber ok überrredet


                  MfG Robert der meint den MP2 und G3 Test langsam zu beenden

                  Kommentar


                    #24
                    Die 54 ist eigentlich ganz logisch. Die erste Zahl ist für die Waffe wie oben genannt 5 für die Kategorie Maschinenpistole. Die zweite Zahl ist das Kaliber. Hinter der Nummer 4 verbirgt sich das Kaliber 9mm Para. Somit ergibt sich für eine Maschinenpistole(5) im Kaliber 9Para(4) die Bezeichnung HK54.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Michiiiii, ruf mal deine PNs ab!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Hab ich ja schon beantwortet.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #27
                          Kurze Frage ganz auf die Schnelle:

                          Wo liegt der Unterschied zwischen einem G3 und einem G36 Mündungsfeuerdämpfer, gibt es überhaupt einen?

                          Kommentar


                            #28
                            Der G36 Mündungsfeuerdämpfer hat nur zwei Ansetzflächen für einen Schraubenschlüssel zusätzlich.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              G36 gefunden bei mexikanischen Dealern in Sinaloa....

                              jetzt kommt wohl bald wieder der hysterische Aufschrei der Medien in D...
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                G 36

                                Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                                Ich hatte irgendwo mal so eine Liste wo die ganzen nummerierungen aufgeschlüsselt waren.

                                Die 3 steht für Strumgewehre, die 5 für maschinenpistolen, den Rest weiss ich nicht mehr. Gleiches gilt für die kaliber, so hat das Kaliber .223 das kürzel 3 (würde dann beim HK33 ja zutreffen, während das Kaliber 9mm Para die 4 trägt was dann auf die MP5 zutrifft (HK54, sowie HK94 für den Halbautomaten)
                                Das kann m. E. so nicht stimmen, denn das G 11 war ja auch ein Sturmgewehr, wurde aber nicht eingeführt.
                                Uns hat man in der AGA erklärt, das G 3 sei das 3. getestete Gewehr, welches übernommen wurde. So wird es dann auch beim G 22 und G 28 sein, und vor dem G 36 wurden eben 35 andere Modelle auf Truppentauglichkeit geprüft; das 36. geprüfte Modell ist eben das G 36.

                                Gruß Methusalem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X