SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist mittlerweile eh schon fast unmöglich seine Winrate einigermaßen zu halten, mit solchen "Teams". Was aber dem Faß endgültig den Boden ausschlägt, sind diese neuen Spielmodi, die oftmals einem "verordnetem Loss" gleich kommen. Angeblich kommen die ja nicht "so häufig", aber scheinbar habe ich das Glück, dass ich in jeder zweiten, dritten Runde auf Prokhorovka oder Malinovka im Angriff lande, ganz toll, wenn du da nicht ein hervorragendes Team und einen guten Panzermix hast, ist es absolut unmöglich zu gewinnen!

    Ich bin jetzt teilweise wirklich schon dazu übergegangen überhaupt nicht mehr für´s "Team" zu spielen, sprich: Wenn ich merke, dass es eh nichts wird, dann lasse ich die Lemmings laufen und gehe nicht mehr alleine auf irgendwelche Flanken, stattdessen campe ich und mache wenigstens ein paar Punkte für die Statistik, habe die Schnauze voll, mich immer für die Unfähigkeit der Anderen opfern zu dürfen und nichts dafür zu bekommen. Also lasse ich auch bewusst solche Runden verloren gehen, ist mir wurscht, wenigstens mache ich dann noch 2 - 3 Kills. Traurig, aber wahr!
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Ich weiß es ist irgendwie inkonsequent, aber gestern bin ich dann doch noch einmal gefahren. Allerdings mit starken Einschränkungen.

      Ich bin ganz bewusst low Tier gefahren und hab für mich angetestet bis wohin das Spiel beherschbar ist, bzw. bis wohin ich persönlich Einfluss auf das Spiel nehmen kann.

      Wenig überraschend und eine sichere Bank im Tier II Bereich sind der

      - PzKpfw 38H735 (f) und der
      - Panzer II

      Wenn man die beiden ernsthaft spielt geht die Winrate hier konsequent in Richtung 70% und drüber. Wobei der Panzer II bei Spielen mit starker Tier III Beteiligung natürlich schwächelt. Trotzdem ist man selbst absolut spielentscheident. Im Prinzip ist man so dominat, dass einen die Fails des eigenen Teams vollkommen am Arsch vorbei gehen.
      Wenn man sich damit anfreunden kann zum Babymörder zu werden ist man hier frustfrei aufgehoben.

      Im Tier III Bereich hab ich keinen spielbaren Panzer gefunden. Stark genug um das Spiel gegen den Wahnsinn des eigenen Teams zu behaupten ist leider keiner.

      Im Tier IV Bereich sorgen der

      - Valentine und der
      - PzKpfw B2 740 (f)

      für frustfreies Spielen. Mit beiden Panzern kann ich auch die bescheuerten neuen Spielmods dominieren. Da die Lowtier noobs zu doof sind um sich auf das Verteidigen zu beschränken, nehme ich in beiden Panzern selbst Malinowka/Angriff als win. Beide Panzer gehen ebenfalls in Richtung 70%.
      Allerdinsg merkt man hier schon mehr und mehr die Fehler des Teams und ahnt den ein oder anderen Wutanfall.....

      Tier V wird dann langsam grenzbereichig mit dem "Spielspaß". Der einzigen Panzer der es noch reißen kann ist mein T14. Da dieser als Premium über ein maximales MM von 6, und bei mir mittlerweile über eine 300% Crew verfügt, kann ich auch mit ihm Spiele eigenständig drehen. Allerdings muss man sich massiv anstrengen. Angriff und Verteidigung gehen mit sehr schlechten Team dann doch das ein oder andere mal in die Hose. Wenn ich nicht perfekt spiele ist der XVM in seiner Aussage unbestechlich. Insgesamt sind die Matches aber noch in einem erträglichen Rahmen und bringen sogar Spaß. Da ich den T14 vorher schon gerne gefahren bin nehme ich ihn zur Auszeit gerne als Ersatz.


      Darüber hinaus ist es, nach gestrigen Test, bei schlechten Teams in Angriff und Verteidigung nicht mehr möglich das Spiel zu beeinflussen. Sieg oder Niederlage nur noch Glücksache oder Entscheidung des XVM bzw. MM.

      Ich persönlich bleibe daher im Moment bei meiner Hightier Auszeit! Bis WG in Bezug auf die neuen Spielmodi mit Änderungen eingreift bleiben die in der Garage stehen ! Derweil ziehe ich meine Mannschaften im LowTier hoch. Dieser Kompromiss ist nun nicht unbedingt das was ich mir wünschen würde, aber der Einzige der mir zur Zeit Spielen ohne Wutanfälle ermöglicht......
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.07.2012, 09:02.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Deine Lowtier-Erfahrungen kann ich unterschreiben, spiele zwar in letzter Zeit kaum Lowtier, aber meine Winrates sind wie folgt:

        Panzer II = 74% bei 147 Matches

        Loltraktor = 67% bei 92 Matches

        Pz38H735(f) = 65% bei 41 Matches


        Gerade der Panzer II ist richtig gespielt eine absolute Maschine in den Tier I und Tier II Battles, wenn man entsprechend flankiert und supportet und die Kollegen den frontalen Schlagabtausch machen lässt, ist das Teil so dermaßen böse, das ist schon fast nicht mehr feierlich. Nur Distanzgefechte sind nicht wirklich seine Stärke, am Besten möglichst nah ran und die Seiten oder das Heck der Gegner bearbeiten, die sind dann schneller erledigt, als sie schauen können!

        Nach meinem Jammern vom Wochenende kann ich tatsächlich mal wieder etwas Erfreuliches berichten – Am Sonntag Abend und Gestern konnte ich das Blatt ganz schön wenden und letztendlich war ich an beiden Tagen dann mit 60iger bzw. gestern dann sogar mit 61iger Winrate unterwegs! Mein Efficency Rating ist dadurch von 1482 wieder auf 1493,52 angestiegen, was mich sehr gefreut hat. Ist schon krass, besonders wenn man bedenkt, dass ich am Sonntag Morgen nur 2 Runden von 10 (!) gewinnen konnte. Ich bin sogar konsequent in den hohen Tiers unterwegs gewesen, dadurch ist mein Tanklevel mittlerweile auf 6,6 angestiegen, weil ich die Scouts und Lowtiers bewusst nicht so viel gefahren habe.

        Es waren ein paar Ausreißer dabei, bedingt durch schrecklich doofe Teams, das hat mich dann am Sonntag Abend / Nacht dazu bewogen, nach dem Motto „Scheißegal“ zu spielen. Ich habe mich nicht um Flanken oder Lemmings gekümmert, im Gegenteil, ich habe anfangs immer sehr passiv gespielt und aus der Distanz gesnipert, Spielweise in allen Panzern, ähnlich, wie bei den Franzosen. Mit dem E-50 habe ich dann auch die Noobs im eigenen Team so richtig geärgert, wenn ich z.B. mitgekriegt habe, dass Heavies vor anrückenden Gegnern abhauen wollten usw., dann habe ich sie eingeparkt, bin immer im Kreis um Basecamper gefahren und lauter solche Geschichten. Witzigerweise habe ich mit meinem Geblödel jede Runde so viel Damage gedrückt, dass etliche von diesen Schwachsinnsmatches (30% Winchance und Co.) trotzdem gewonnen wurden! Darüber habe ich, ehrlich gesagt, selber massiv gestaunt!


        Gestern habe ich dann im Vorneherein relativ taktisch und eher passiv gespielt, bewusst Fahrzeuge wie den BatChat oder den AMX 50/100, auch den E-50 kann man sehr zurückhaltend spielen. Vorteil bei dieser Spielweise ist, dass man zu Anfang sehr viel austeilt, ohne selber Schaden zu nehmen. Wenn die Gegner dann entsprechend geschwächt im Verlauf des Matches sind, ist der richtige Zeitpunkt zum „Abkassieren“ gekommen. So konnte ich gestern zwei Hammer-Matches mit dem Batmobil bzw. dem AMX abliefern. Beim Bat hatte ich nur noch 3 verbleibende Schuss – 5 Kills und 5 Beschädigungen – 1x IS-4, 2x E-75, 1xT-95, 1xJagdtiger – am Ende hatte ich einen zweiten Jagdtiger in der Mangel, den hatte ich von voller Struktur bereits auf Fangschuss unten, dann hat ihn mir leider die Arty im letzten Moment geklaut. AMX 50/100 lag bei 4 Kills + etlichen Beschädigungen in der selben Region. Ist natürlich nicht immer machbar, aber erstaunlich, was die Franzosen für ein Potential haben, um entsprechend gespielt, so ein Match regelrecht dominieren zu können, selbst wenn die eigenen Teamkameraden mal wieder wenig bis gar nichts drauf haben.


        Einzig die Tier 10 und die Arti waren mal wieder eine anstrengende Quälerei und der 3x Bonus hat jeweils mehrfache Anläufe gebraucht, ich hätte die Tier 10 direkt in der Garage gelassen, aber Thomas wollte sie gerne spielen, also haben wir es mit durchwachsenen Ergebnissen auf uns genommen. Die Siege waren recht ordentlich, der Weg dahin, dank Fail-Teams, aber mehr als anstrengend.


        Gruß

        MIchael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Kleiner Blick in die Zukunft gefällig?

          Folgenden deutschen Techtree habe ich im WoT-Forum gefunden, stammt wohl aus dem russischen Forum. Der E-50 Ausf. M und der Jagdpanzer E-100 sollen ja mit dem 7.5. Update im August kommen, interessant ist, dass auf diesem Techtree-Bild der zweite Medium Tree und der zweite TD-Tree bereits enthalten ist. Man darf gespannt sein, wann diese kommen und wie sich die Fahrzeuge schlagen werden. Leopard I : Bin mal gespannt, wie sie dieses Fahrzeug integrieren wollen und vor allem mit welchen Eigenschaften?

          Ebenfalls bin ich auf das angekündigte Rebalancing der ganzen Fahrzeuge gespannt, welches ja mit 7.5 kommen soll und wie sich mein BatChat als Tier 10 schlagen wird…


          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Ein schönes Match am morgen mit meinem E-50
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Rund 3K Damage ausgeteilt im Scout, weil etliche Teamkameraden mal wieder nicht mitspielen wollen und selbstverständlich trotzdem verloren, ich hoffe Thomas hat heute Abend Zeit, ansonsten fahre ich keinen Scout mehr...

              IS-7 war auch super, ja, die Kollegen können was...........Nicht!

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                China Panzer

                Hallo,

                ich habe eine, in Euren Augen vielleicht doofe, Frage. Wie kommt man an die China Panzer ran? Finde da auf der WOT Seite keinen Hinweis und im Spiel auch nicht.

                Noch eine, Michael schrieb mal, dass man Erfahrung kaufen kann, nicht wandeln, kaufen. Oder habe ich das falsch verstanden ? Wenn ja (kaufen), wie ?

                Gruß Michael
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Den Type 59 bekommst du zur Zeit gar nicht ! WG hat den Verkauf eingestellt und wird ihn nur noch ab und an zu besonderen Events anbieten.
                  Das Problem war, dass viel zu viele Type 59 unterwegs waren und zeitweise durch ihre geballtes Auftreten das Gleichgewicht im Spiel durcheinander gebracht haben.

                  Erfahrung kannst du nicht direkt kaufen sondern nur umwandeln. D.h. du kannst die mit Elite Panzern erfahrenen XP per Gold in frei verwendbare XP umwandeln. Der Kurs liegt dabei bei 1:25
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Erfahrung kannst du nicht direkt kaufen sondern nur umwandeln. D.h. du kannst die mit Elite Panzern erfahrenen XP per Gold in frei verwendbare XP umwandeln. Der Kurs liegt dabei bei 1:25
                    Also wie gewohnt.

                    Danke

                    Gruß
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      "World of Loss" oder "World of Fail Team" trifft es heute mal wieder am Besten!

                      Ich habe jetzt echt mal darauf geachtet, hatte ich doch Zeit, während ich mir 8 Losses in Folge mit dem Bat Chat abgeholt habe - Ich hatte auf 8 Matches genau zwei Teams, wo der XVM eine Siegchance über 40 - 45% prophezeit hatte. Einmal 58% und einmal 63%, unnötig zu erwähnen, dass auch diese beiden Runden verloren gingen. Meine Effizienz ist während der 8 verlorenen Gefechte um 2,3 Punkte gestiegen, ich glaube mehr, brauche ich über meine eigenen Leistungen nicht zu sagen.

                      Und ja, 3 - 4 Kills pro Runde, respektive 3 - 5K Damage, reichen nicht aus, bei solchen Mitspielern.


                      Gruß

                      Michael, der wohl bald nur noch 54% Winrate haben wird, wenn das täglich so weiter geht.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Yeah - Himmelsdorf mit dem Scout, eh klar und die obligatorischen 40% Winchance sowieso. Manchmal fragt man sich echt, warum man sich dieses Spiel überhaupt noch antut? Schade für die Stunde Freizeit mit gefühlten, weiteren unendlichen Losses, dank unhähiger und unfähigster Mitspieler - Danke, Danke, Danke!

                        Und ja, es bringt auch nichts wenn man fast 2K Damage mit dem Scout macht, was sicherlich nicht seine Aufgabe ist!

                        Man sollte auch nicht denken, dass die gegnerischen Heavies großartig von meinen Mitspielern beschädigt worden wären, der Tiger II, den ich angegangen bin, hatte selbstverständlich noch volle Struktur, der KV-4, der ihn begleitet hat, hatte vielleicht 200 Damage von meinen "Kollegen" erhalten. Den Angriff hätte ich mir im Normalfall gespart, aber es waren ja keine Heavies mehr von uns da. 10x 0-Kills? Unbezahlbar!...
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Scheint ja immer besser zu werden! Da Tapezier ich lieber weiter unsere Wohnung... Scheint trotz 30° und 90% Luftfeutigkeit lustiger zu sein....
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Scheint ja immer besser zu werden! Da Tapezier ich lieber weiter unsere Wohnung... Scheint trotz 30° und 90% Luftfeutigkeit lustiger zu sein....

                            Ich denke 4 gewonnene Gefechte von 14 gespielten Runden, sprechen eine klare Sprache über die Qualität der Mitspieler. Ich bin Scout, Ari, E-50 und Bat Chat gefahren, meine ausgeteilte Damage lag bei 33.163 : 14 Gefechte = 2.368,79 pro Runde, 27Kills = 1,93 Kills pro Gefecht, 8.898 XP = 635,64 XP Durchschnittserfahrung pro Runde (man bedenke 10 Losses!) -> Das reicht aber scheinbar nicht, um die Gefechte in eine positive Richtung zu beeinflussen…

                            Faszinierenderweise mache ich kein Credit-Minus bei meinen dauernden Loss-Runden, klar ich habe Premium, dennoch sind Tier 9 und auch Tier 5 Scouts selbst mit Premium ganz schnell im Minus, wenn man schlecht spielt. Meine durchschnittliche Erfahrung ist wieder um einen Punkt auf 625XP pro Gefecht gestiegen und mich trennen aktuell nur noch 6 Punkte von der dunkelgrünen (1500er) Effizienz. Daraus sehe ich für mich, dass es nicht an mir und meiner Spielweise liegen kann.

                            Klar, ich könnte mehr Lowtier fahren, wie es Kessel aktuell macht, aber ich will mit meinen restlichen Linien trotzdem auch weiter kommen. Mir fehlen jeweils zwischen 50 und 60K Erfahrung um auf den folgenden Fahrzeugen aufzurücken: GWPanther, T-20, T-43. Bei Ferdi, AMX 50/100 und Tiger II sind es jeweils um die 90 - 120K Erfahrung die mir noch fehlen. Außerdem wären da noch 160K, die ich auf dem E-50 zusammenspielen muss, mit dem 7.5er Update kommt ja der E-50 Ausf.M als Tier 10 hinzu, den ich ebenfalls gerne in der Garage hätte.

                            Vielleicht sollte ich wirklich weniger grinden und mich auf´s „Kil-Farmen“ und „Winrate-Pflegen“ im Hotchkiss verlegen, das würde wahrscheinlich auch meiner Effizienz gut tun… Mein Problem ist dabei nur, dass mir die Geschichte spätestens nach 2 – 3 Runden zu eintönig wird und ich dann doch wieder in einen Tier 9 einsteige…

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Weiterhin sehr anstrengend: Ohne große Worte und Klagetext - Siehe beispielhaft dafür die Bilder 1 und 2...

                              Dennoch ist mir heute mal eine schöne Runde im T-43 gelungen, es gab das Panzerass für 6 Kills + Beschädigungen, die Runde war ein Krimi bis zum Schluss, weil sich fast das komplette Team wieder wirkungslos abschlachten hat lassen. Wir waren 8 zu 3 in der Unterzahl, konnten uns aber durchsetzen. So eine Runde entschädigt zwar irgendwo wieder ein wenig, aber man muss sich dabei im Klaren sein, dass es reines Glück war und normalerweise auch nur wieder eine der üblichen Team-Fail-Runden geworden wäre.

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Ein wenig Statistik vom gestrigen Tag, ich finde das zeigt recht gut, wie das spielerische Niveau ist…

                                Gespielt: 31 Runden, davon 16 Gefechte gewonnen – Man muss aber klar dazu sagen, dass ich gestern zu Anfang ein wenig Winrate-Statistik geschönt habe und die ersten 8 Runden mit dem Hotchkiss gefahren bin! Somit waren die ersten 8 Gefechte allesamt gewonnen, ansonsten würde die Statistik nämlich mal wieder sehr, sehr mau aussehen!

                                Kills: 58 Stück = 1,87 pro Gefecht, bei 1070,80 Damage pro Gefecht, bei einer durchschnittlichen Erfahrung von 633 XP pro Runde. Meine Effizienz liegt aktuell bei 1498,28 – 2 Punkte noch bis „Dunkelgrün“

                                Die Lossqoute, die der XVM vorhergesagt hat, war bei geschätzten 60% der 31 Spiele gelegen, Hauptproblem waren hier die Toptier-Fails, wie so oft. Wenn man den 41% IS-7 mit 830 Effizienz im eigenen Team entdeckt, lässt das nichts Gutes erahnen, klar! Witzig daran finde ich, dass mein Kumpel, dem ich aktuell ein wenig Entwicklungshilfe bei WoT leiste, nach seinen 1500 Spielen (größter Panzer = Jagdpanzer IV, noch nie Premium, alles mit 50% Crews hochgespielt), bereits bei 880 Effizienz und 50% Winrate liegt und stetig am Steigen ist. Geirrt hat der XVM nur mit seinen Vohersagen, in Runden, wo ich gut abgegangen bin, wie z.B. die Panzerass-Runde im T-43, ansonsten lag er mit seinen Aussagen immer erschreckend richtig. Es ist schon bezeichnend, wenn man drei Tier 10 sang- und klanglos verliert, während dann ein E-50 und ein T-54 mit Hilfe der Arty die Runde gewinnen – Hammerhart und an Stelle solcher Spieler würde ich entweder einfach aufhören, oder mich auf maximal Tier 5 selbst beschränken…

                                Gewohnt unfahrbar, waren mal wieder die Scouts, im Chaffee habe ich es nach 3 Losses in Folge einfach aufgegeben – Ich bin gespannt, ob ich es hier je schaffe, mal die erste Fähigkeit der Crew auf 100% zu kriegen, aktuell liegt die Mannschaft bei 91% und man bekommt nicht viel XP als Scout, wenn man dauernd in Teams landet, die mit den aufgeklärten Zielen nichts anfangen können…

                                Auch meine 3 Reports hatte ich gestern für Bot´s binnen kürzester Zeit aufgebraucht – Schade eigentlich, später hätte ich doch noch einen brauchen können, nachdem ich mal wieder Spaß hatte mit einem „Kollegen“, der mich grundlos massiv beleidigt hat. Bei manchen Leuten reicht es nämlich schon völlig aus, wenn man nur nicht so spielt, wie sie es gerne möchten und schon wird man massiv verbal angegangen und ewig vollgetextet, anstatt, dass sie sich selber auf ihr Spiel konzentrieren würden – Wahnsinn! Aber was soll´s, wieder einer mehr für die Ignore Liste…

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X