SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ass im AFK-Panther. Und das mit 120er Ping und Diskolampe...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von André1 Beitrag anzeigen
      Ass im AFK-Panther. Und das mit 120er Ping und Diskolampe...
      KRASS!!! und Glückwunsch. Ist mir auf der Kiste verwehrt geblieben, da hat's nur zur 1ten Klasse gereicht.

      - T-54! ... im Angebot gekauft und im Angebot mit Tarnung versehen. Wenn ich überlege wieviele XP ich auf der Kiste erspielen will, dann lohnt sich das richtig

      Besatzung hat BIA, Lampe, Ruhige Hand, Fahren wie auf Schienen und sichere Lagerung + alle jetzt auf Tarnung im 3ten Skill. Reperatur kommt dann erst im 4ten Skill. Ich fahre inzwischen alle Meds eher als Heavy-Scouts, daher Tarnung. Verbaut sind Lüftung, vertikaler Stabilisator und entspiegelte Optiken, als Zubehör Medi-Kit, Rep-Kit und automatischer Feuerlöscher. Motor hatte ich schon von der SU-122-54, auf die Ketten fehlen mir noch 6k-XP (den rest mach ich mit Free-XP), dann natürlich der große Turm und eine der beiden Kanonen. Ich habe mich für die Kanone auf dem Weg zum Obj.140 entschieden, schneller und genauer schießen im Austausch für Durchschlag.

      Irgend jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

      ... 45k XP auf dem Bulldog noch bis zum T49.

      Damit fehlen mir aktuell nur noch die beiden 10er Meds nach dem T-54 und der E 50M als größere Ziele. -> wieder Spaß am Spiel weil kein Bedürfnis etwas unbedingt erreichen zu wollen.
      #KCCO

      Kommentar


        T49 guter Panzer? Ich weiß noch nicht so recht. Aber...

        es hat in einem Gefecht, bei einer Niederlage, doch zum Master gereicht.
        Ich bin wirklich völlig überrascht davon.
        Aber dennoch nicht unglücklich darüber.

        Aber das Fahrzeug ist mir noch etwas unheimlich. Ich habe die ersten 50 Gefechte NUR Frustmomente mit dem T49 gehabt.
        Aber eben hat Michael mich mal an die Hand genommen und mir gut zugesprochen. Und mir immer Tips und ratschläge gegeben.

        Dies und die Tatsache das ich die Besatzung und das Fahrzeug selber umgebaut habe, so wie Michael es in seinem Bericht beschrieb, lassen mich aber doch wieder hoffen das ich es doch wohl behalten werde. Es ist wirklich ein äußerst schwierig zu fahrendes gefährt.

        Danke an Dich Michael das Du mir immer so gute Tipps und ratschläge erteilst!

        So nun die Bilder vom Master in der Niederlage. Man beachte das niedrige WN8 Rating.

        Gruß
        Olli
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Glückwunsch zu den tollen Gefechten (und den "M"s)!


          Grüße

          Thomas
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Hab in meinem T49 die Idiotenteams gepachtet
            5 Spiele 1 Sieg
            2x 4:15 und 2x 2:15 verloren - hintereinander weg, man wie mich sowas schon wieder ankotzt

            Update 10 Spiele 1 Sieg ich schmeiss gleich den Rechner ausm Fenster

            23 Spiele: 2 Unentschieden, 9 Siege - den Rest haushoch verloren.
            Die Karre istn Deppenmagnet wie nix anderes in meiner Garage.
            Und klar, ich bin schuld wenn nen 10er Gefecht verloren geht...
            Wahrscheinlich weil ich nicht zu Beginn nen Suicide Run hinlege - meine Fresse das tut so weh mit diesen Affen.
            Da schreibt nen Idioten Foch155 auf Minen allen Ernstes: Go spot noob T49!

            Klar, reicht ja nicht, daß die Map schon voller roter Punkte ist. Da fahr ich für den Idioten natürlich Gegner aufdecken um dann von denen die eh offen sind ins Kreuzfeuer genommen zu werden.

            Ähnliches Schauspiel auf dieser einen Sumpfmap. 4 oder 5 10er - darunter 2x IS7 und 1x JPZE100 - lassen sich von einem 140er in Schach halten, während die andere Flanke massiv unter Druck steht. Scouten völlig sinnlos, weil keiner in Pos ist, um auf Gegner zu schiessen. Irgendwie schaffen wirs dann doch noch irgendwie das Spiel zu drehen als die ganzen Hvy Deppen sich kurz vor Ende in aller bester YOLO Manier in den Tod stürzen.
            Draw - und wer hat Schuld? Natürlich der Depp im T49....
            Zuletzt geändert von André1; 02.11.2014, 04:29.

            Kommentar


              Auf das "M" bin ich ein wenig neidisch, muss ich ehrlich zugeben, vor allem weil schon 3x über 4K Schaden geschafft habe und es nicht gereicht hat, aber das zeigt mal wieder schön, dass man für das "M" einfach auch den richtigen Zeitpunkt erwischen muss. Ich hatte gestern leider keine überragenden Runden, höchster Output waren mal um die 3K Schaden und das war wirklich schade, da das "M" definitiv niedrig lag, denn für 2,5K Schaden und ein wenig Spotdamage gab´s gestern schon mal die Wiederholung der 1. Klasse. Hilft also alles nix, ich muss weiter dran bleiben, auf jeden Fall freue ich mich, dass es bei Olli nun doch mit der Kiste läuft, nachdem ich ihm ein paar meiner Spielweisen gezeigt habe.

              Ansonsten ist es doch mittlerweile "gute Sitte" bei WoT, dass man immer den Scout verantwortlich macht, wenn ein Team völlig versagt: Mir hat gestern auch so ein leicht grüner "Supermann" (eben die Sorte, die meint, dass sie mit 1400er Rating und 53% Win das Spiel bereits komplett verstanden hat!) fröhlich im Chat verkündet, dass er "T49 reportet" hat, worauf ich ihm antwortete dass er sich besser selber als nutzloses "Arsc..och" reporten solle. Am Ende habe ich die Nummer nämlich noch gerissen, waren 2,5K Schaden, 5 Kills und 2,3K Spotdamage, während der Kollege mit seinem T54 mal eben "stolze" 1030 Schaden geschafft hat. Ich reg mich über sowas nicht mehr auf, hätte ich auf der selben Map seinen T54 gehabt, dann wäre ich mit dieser Idealausstattung locker mit 4 - 5K Schaden und massig Spotdamage aus dem Gefecht gegangen, ist doch nicht mein Problem, wenn er auf einer der besten T54 Maps überhaupt zu dämlich ist, die Karre richtig einzusetzen und sich stattdessen stockvoll in eine Situation ohne Wiederkehr hineinmanövriert...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                38 Gefechte mit 45% Winrate bei 3.000 WN8, mehr muss man nicht sagen, vielleicht noch so viel: Spiele niemals an einem 3x Sonntag!

                BTW: Zum Thema Master auf dem T49, ich hab kein Glück, bei mir reichen 4K Schaden + 3,2 Spotdamage nur für die dritte Klasse...

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Hi Michael,

                  ja das ist doch nicht normal! Was habe ich den da gestern anders gemacht als Du? Ich habe weniger Schaden und weniger Spotdmg.

                  Diese berechnung ist echt verrückt. Da wird doch dran gewurschtelt. Mit rechten Dingen kann das nicht mehr zu gehen.

                  Ich schäme mich ja fast das Du den Master noch nicht bekommen hast. Und ich bei ner Niederlage schon.

                  Gruß
                  Olli

                  Kommentar


                    Hmmm, da wurde keine "Tapfere Gegenwehr" gewährt, weil noch zuviele nutzlose Deppen am Leben waren... Ohne dem häts den Bonus gegeben und vielleicht auch das Ass

                    Kommentar


                      Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                      zuviele nutzlose Deppen

                      Tja so ist das halt und eigentlich auch ziemlich bezeichnend für die „Qualität“ der Durchschnittsspieler, mit denen ich laufend ins Team gesteckt werde.

                      IS8, knallroter Vollbot, semi AFK das komplette Spiel, E50M Oneshot mit 200 HP und Waffenträger mit stolzen 18HP, nachdem ich ihm zwei gehörige HE-Schellen auf den Turm verpasst hatte, ist aber egal, denn die können uns trotzdem locker auscappen, weil so Koryphäen, wie unser T28 auf den Hill fahren, nachdem sie 10 Minuten lang teilnahmslos in der hintersten Ecke der Base bei der Windmühle gecampt hatten. Ist ja wirklich nicht so, dass ich nicht für einen möglichen Sieg gearbeitet hätte, wie ein Ochse. Ich hab erst die Mitte gescoutet und die eigene Base geklärt, danach den Hügel aufgeklärt, dann war ich bereits in der Feindbase und hab die ganzen Gegner gescoutet, macht aber nichts, denn unsere Arty ist nicht bereit zu verlegen, obwohl ich zweimal darum gebeten habe und ihr auch die Positionen gepingt habe, von der sie die Gegner hätte treffen können. Der sagt nur „Cant shoot there“ und fertig, bleibt 15 Minuten auf dem selben Fleck stehen. Ist auch nicht so, dass unsere „Hill-Helden“ nicht von mir rechtzeitig informiert worden wären, der M103 hätte es spielend in der Zeit zurück geschafft, wenn er auf meine Bitte und mein Pingen reagiert hätte, muss er aber nicht, denn er will ja seine 4x Winrate halten…

                      Am Ende bleibe ich dann als einziger Base Verteidiger gegen die drei Gegner beim Zurückfahren an einem Pixel hängen und ja, der Waffenträger muss ja auch mit 18HP überleben, damit er mich rausnehmen kann, kein Thema. Die Kollegen sind mittlerweile dann auch mal in der Feindbasis angekommen und wir verlieren den Cap natürlich, ganz klar, warum auch auf einen 60% Winrate Spieler mal hören. Was mich ärgert ist einfach, dass der WT den zweiten Treffer überlebt hat und ich dann auch noch an der Hausecke hängengeblieben bin, ansonsten wäre die Nummer klar gewesen, WT tot und den E-50M hätte ich mit dem nächsten Schuss definitiv rausgenommen. Wobei es ja eigentlich eh wurscht war, es ist und bleibt sinnlos mit solchen Vollidioten zusammenspielen zu müssen. Die sind bereits auf Tier 1 – 3 komplett überfordert, müssen aber Hightier spielen…

                      Mehrfach wurde mir gestern wieder angedroht mich zu reporten, klar, darum hab ich ja auch ein 3005er Rating für gestern, weil ich einfach alles falsch mache und selbstverständlich bin ich als Scout ganz alleine an der 46% Winratemisere bei 39 Gefechten Schuld! Das liegt nicht an den dunkelroten 43% Winrate Toptiers in meinem Team, an den tatsächlichen Bots und AFKlern (!), die trotz des neuen Systems immer noch regelmäßig auftauchen. Größte Flasche, die ich gestern im Team hatte, war ein 39%er im T110E5 mit einem 235er WN8 Rating, wow! Ist ja auch nicht so, dass ich mal irgendwann ein Spiel mit vernünftiger Ausgangschance gehabt hätte, ich war ja schon fast glücklich, wenn ich mal 47 – 52% Winchance im Startbildschirm angezeigt bekommen habe, denn ich Regelfall lag die Voraussage im 20er – 40er Bereich, weil der Gegner natürlich in jedem zweiten Spiel ein Unicum Platoon braucht, während bei mir im Team ein Vollbot-Platoon ist, wunderbar!

                      Ich mag´s gar nicht mehr aufzählen, all die Gefechte, wo der Gegner mit allen Toptiers auf einer Flanke durchbricht, während unsere 10er Heavies auf der Mediumflanke rumpimmeln und sich dort drei 8er Panzer zu fünft teilen, während auf der anderen Flanke das ganze Team von der gegnerischen Streitmacht geschlachtet wird. Mal pushen? Fehlanzeige! Mal zur Base zurückfahren? Fehlanzeige! Das Team dann am Ende als Noobs flamen und sich einen darauf abschleudern, weil man 1600 Schaden im IS-7 gegen 8er Panzer gemacht hat? Richtig! Ich krieg solche Wutschübe, wenn ich sehe, wie 4 Stück 10er Panzer sich von einem 9er Medium minutenlang aufhalten lassen, wenn ich sehe, wie sich ein IS-4 mit fast vollen HPs, von einem 42HP T110E5 fertig machen lässt… (Den ich zuvor zweimal getroffen hatte und danach bewusst stehen lassen habe, weil ich ja wusste, dass gleich der IS-4 hinter mir kommt und ich dann derweil direkt zum Basedef weitergefahren bin…) Wenn ich E-100 Spieler erlebe, die nicht mal den Scout shielden können, weil sie ja direkt nach ihrem Schuss wieder zurückfahren müssen, hat ja keine Panzerung so ein E-100, soll der Scout den Treffer nehmen, usw., usw… Assozial, verblödet und unfähig, das waren meine gestrigen Teams in Masse! Da rege ich mich gar nicht mehr darüber auf, dass ich dann noch so tolle Platoons im Team hatte, wo der 42% IS-3 dann einen Pz. 38n.A. und einen Te-Ke mit ins 10er Match bringt, ist doch alles cool, der Gegner kriegt dann zum Ausgleich zwei 7er Bulldogs als Lowtier, alles gut… Gegner hat 8 oder 9 Mediums, wir nur Heavies, Runde beginnt, dunkelroter IS-7 schreibt „Heavies to town please!“ Die restlichen dunkelroten 10er Heavies drücken „Verstanden“, das Unicum im Pershing schreibt quasi zeitgleich mit mir „gg“ in den Chat, Gefechtsausgang klar nach 10 Sekunden, wunderbar. Unnötig zu erwähnen, dass der Pershing und meine Wenigkeit im Scout am Ende den meisten Damage hatten… Unser IS-7 fabuliert noch irgendwas von „Its not the stats, its alwas the pleyerer…blabla…dont matter…real life…blabla“ Ich schreibe ein entspanntes „Fuck you deep red retards!“ und gehe in die Garage…

                      Was mich nach so einem Tag wirklich fasziniert ist, dass ich auf so viele Spiele durchgehend so schlechte Teams bekomme, statistisch eigentlich fast nicht machbar, aber offensichtlich geht es und man kann sich ja darüber „freuen“, dass man dann regelmäßig im 1600 – 2000 Schaden ganz oben in der Liste steht in 10er Matches. Da war gestern alles dabei 15:0 verloren, 15:1, 15:2 usw.. großes Kino!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        bin gestern das erste mal E100 gefahren es war eine Katastrophe, muß üben
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          bin gestern das erste mal E100 gefahren es war eine Katastrophe, muß üben

                          Miwi, der E-100 ist ein Selbstläufer, absolut genialer Brawler und Flankenverteidiger! Für das erfolgreiche Spielen musst du folgende Dinge auf die Reihe bekommen:

                          1. Matchup lesen, Karte berücksichtigen und Routen kennen -> Die ersten 30 Sekunden tief durchatmen und genau analysieren, was der Gegner machen wird. Was hat er für Panzer, wo werden diese kommen? Danach wählst du deine Route, wenn du dies tust, musst du dir darüber im Klaren sein, dass du auf vielen Karten, keine Möglichkeit zu einer rechtzeitigen Rückkehr haben wirst, also wirklich gut überlegen.

                          2. Du bist Toptier-Heavy und Nahkämpfer, dein Platz ist an den Brennpunkten, du hast die Panzerung, die Hitpoints und die Kanone dafür! Deine Panzerung wirkt am besten auf mittlere Entfernung, deine Kanone ebenso, du bist kein Sniper!

                          3. Sieh zu, dass du Support dabei hast, denn dein Reload ist nicht ganz ohne, wenn du alleine bist, dann bleib zurück und halte dir zumindest begrenzte (weil langsame Karre!) Rückzugsmöglichkeiten frei.

                          4. Artysafe, Hull Down und Anwinkeln, das A und O für den E-100! Stell dich so, dass dich keine Arty treffen kann, verstecke deine untere Wanne, die Wanne etwa 40Grad gewinkelt, den Turm nach dem Schuss sofort anwinkeln, etwa 30 Grad zum Gegner. Wenn du merkst, dass die Gegner auf dich einzielen, dann stetig ein wenig vor- und zurück zuckeln, dann treffen sie deinen Weakspot (Dachbalken!) nicht. Wenn du keine Möglichkeit dazu hast, deine untere Wanne zu verstecken, dann dreh einfach die Seite hin, kein Witz, die Schottpanzerung angwinkelt ist immer noch besser, als deine Lower Plate, wichtigstes ist und bleibt das Anwinkeln des Turmes. Bedenke, dass auch die Heckpanzerung immer noch nicht ohne ist, wenn also einer hinter dich kommt (z.B. Scout oder Med) dann winkle dein Heck zu ihm an (ist bei der Maus das gleiche), du kannst selbst in so einer Situation dadurch noch Schüsse bouncen oder erreichen, dass sie nicht durchgehen!

                          5. Reverse Sidescraper an einer Hausecke oder einem Stein, solltest du vom Tiger II und E-75 bereits draufhaben, die mächtigste Stellung, die ein E-100 oder eine Maus einnehmen kann. Schnauze gegen die Wand, und leicht schräg nach hinten herausfahren, so dass du Schießen kannst, der Gegner aber nicht deine Front beschießen kann. Wichtig, den Turm anwinkeln mittels Maustaste festhalten und mit angewinkelten Turm herausfahren, oft schießen die Trolle nämlich schon auf einen beim Herausfahren und kommen so nicht durch! Man kann so auch versuchen, die Gegner zu Fehlschüssen zu verleiten, etwas raus, wieder zurück, wieder etwas raus, etc…

                          6. Ich nutze als Munition nur HEAT und HE, halb und halb, die AP lasse ich komplett raus, für mich uninteressant, das Umladen dauert mir zu lange. Unterschätz die HE nicht, wen du es z.B. mit Hull Down Zielen wie Russenmeds, IS-7 oder Chinesen zu tun hast, die HE macht sicheren Schaden (und Modul- + Besatzungsschäden!), während die HEAT in so einer Situation sinn- und wirkungslos verpufft.

                          Ansonsten üben, üben, üben und dir immer bewusst sein, dass dein Panzer ein Frontschwein ist, wenn du das Anwinkeln kannst, dann kann dir eigentlich kaum jemand etwas, lediglich vor 10er TDs und gewissen Tier 10 Kanonen mit HEAT (T110E5, WZ111 1-4 usw.) solltest du eine gehörige Portion Respekt haben. Spaß haben, der E-100 ist einer der geilsten 10er, wenn man ihn spielen kann, ich liebe den Burschen!


                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            ich werde mich heute Abend aggressiv mit dem Teil auseinandersetzen
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Hab den E-100 zwar noch nicht, aber das Chassi ist ja das selbe wie beim Jagd E-100. Michael schrieb ja bereits, dass das Heck viel bouncen kann wenn es richtig gewinkelt ist. Vor Kollegen wie AMX 13 90 an deinem Heck brauchst du dir daher wenig Sorgen zu machen. Ca. 40° Winkeln (ergibt ~200 mm Heckpanzerung!) und rückwärts auf ihn zu fahren. RMit etwas RNG-Glück bounct man die volle 6er Trommel mit dem Arsch des Panzers. Freu dich auf fluchende AMX 13 90, die mit der 170 mm Pen. AP scheitern. Selbst APCR bounct man Gelegentlich.

                              Was auch gut funktioniert ist leicht gepanzerte Gegner, die dich optimistisch eng umkreisen wollen, rückwärts zu rammen. Selbst im Rückwärtsgang zieht man leicht gepanzerten Fahrzeugen oft die Kette und macht brauchbaren Rammschaden. Selbst wenn es dem Gegner nicht die Kette zieht, bremst sie ein Rempler in der Geschwindigkeit teils massiv aus und sie müssen zum weiteren Umrunden erst wieder Beschleunigen, was einem Zeit verschafft einzudrehen.

                              Eine gute Platoon-Kombi sind Maus, Jagdpanzer E-100 und E-100 (oder in Abwandlung 2x Maus + Jagd E-100 bzw. 2x E-100 + Jagd E-100). Die Maus und der E-100 saugen den Damage vom Gegner und shielden den Jagd E-100, während der Jagd E-100 die groben Anfangskellen im 1000er Bereich austeilt. Der E-100 ballert bei Gelegenheit den nächsten drauf (nochmal 750 HP weniger) und wer dann noch mitspielen will kriegt von der Maus eine mit ca. 500 HP hinterher. Ein 10er weniger beim Gegner. Der Jagd E-100 zieht sich nach dem Eröffnungsschuss sofort zurück und Maus und E-100 setzen sich vor ihn, damit er in Ruhe nachladen kann und nicht gefokust wird. Der Jagd E-100 kommt nur raus, wenn er eine Kelle verteilen will. Die anderen beiden nutzen die 22 Sekunden Ladezeit des Jagd E-100, um selber zu feuern, falls sie es noch nicht getan hatten. Der Jagd E-100 kann gut über die Motorabdeckung oder das Heck des E-100 Hulldown schießen (aufpassen das die Kanone des E-100 nicht getroffen wird!). Wenn man die Technik raus hat hält die Kombo die Metzgergasse in Himmelsdorf gegen das halbe Tier 10 Gegnerteam, solange sie nur frontal angegangen werden kann. Aufpassen bei anderen Maps wg. der Arty. Drei solche Leckerlis zusammengepfercht sorgen garantiert für die Aufmerksamkeit der gesamten Gegnerarty, wenn sie dahin schießen können wo ihr rumeiert! Wichtig ist bei sowas die Anti-Arty-Grundregel bei WoT: "Du musst nicht immer Arty-Safe stehen, du darfst nur dann nicht das am leichtesten zu treffende Ziel sein!" Schön unberechenbar fahren, langsamer werden, Richtungswechsel, wieder Beschleunigen etc. Irgendwann geben die meisten Arties auf und schießen lieber auf den dunkelroten E-75, der seit 2 Minuten auf offener Fläche steht und sniped.


                              Grüße

                              Thomas
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Apropos HE-Munition – Für die T49 Spieler, konnte gestern mal wieder neue Fahrzeuge testen:

                                T110E4 -> Hecktreffer in die Motorenabdeckung ist Penetration und Brand, analog zum T95

                                AMX50B Hecktreffer ist hier ebenfalls ein Durchschlagstreffer mit entsprechendem Damageoutput, leider kein Brand

                                FV215b (Heavy, nicht der TD) konnte ich interessanterweise am Heck nicht durchschlagen, hat gestern mit 2 Schuss in Folge nicht geklappt.

                                Tiger 1 (lol!) geht seitlich im 90 Grad Winkel mit HE und führt bei richtigem Treffersitz (Munlager) direkt zum Blowup, Heck geht sowieso, klar.

                                Object 140 und T62A gehen beide am Heck durch, in beiden Fällen aber kein Brand


                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X