SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,92 x 57 mm Patronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Normalerweise liegt der Schlagbolzen doch vorne in der Kammer an und darf maximal 1.6mm herausstehen. Durch die tiefen Zündhütchen kann dieser aber nicht weit genug eindringen. Eine längere Feder führt zwar zu mehr Schlagenergie aber ob diese Lösung wirklich das Gelbe vom Ei ist wage ich, obwohls bei Dir funktioniert, zu bezweifeln.
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
      Normalerweise liegt der Schlagbolzen doch vorne in der Kammer an und darf maximal 1.6mm herausstehen. Durch die tiefen Zündhütchen kann dieser aber nicht weit genug eindringen. Eine längere Feder führt zwar zu mehr Schlagenergie aber ob diese Lösung wirklich das Gelbe vom Ei ist wage ich, obwohls bei Dir funktioniert, zu bezweifeln.
      Hat mich selber gewundert hat aber funktioniert!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #18
        Ich meine mit Jugomuni Stahlhülse Lackeirt aus den 70ern und 80ern. IdR 500 Stück in ner cal.50 Munikiste verpackt und versiegelt mit schwarzem Aufdruck auf der Hülse. Zumindest verkauft man die so auf dem Zivilmarkt. 1000 Stück um die 300€.

        Gingen bisher eigentlich alle und mehr als 5 je 500er Kiste hatte ich nie als Ausfall und diese gingen dann beim 2. Mal dann auch. Benutzt haben wir WH K98k, Hakim Gewehr, La Coruna und paar schneller spuckende Geräte

        Kommentar


          #19
          Die haben eine grünliche Farbe oder? Von denen habe ich gehört, dass sie gut sein solln. Meine sind Mit Messinghülse und rot umrandeten Zündhütchen.
          Mut, Tapferkeit, Treue

          Glück ab, gut Land!

          Kommentar


            #20
            Jawoll grün lackierte Stahlhülsen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
              Meine sind Mit Messinghülse und rot umrandeten Zündhütchen.
              Solche Jugo-Surplus schieße ich momentan auch aus dem Vereins 98er. Bodenstempel ist oben "12", unten "53", links und rechts ein Stern. Hülse aus Messing, Zündhütchen rot gefärbt. Ich habe 150 Patronen bekommen und von den bisher verschossenen 30 Stück funktionierten alle tadellos und lagen von der Präzision her besser (= gleichmäßiger) als die RWS 8x57 JS Cineshot, von der ich davor 40 ausprobiert hatte.
              Wobei man bei unserem Vereins 98er nicht gerade von Präzision reden kann, der ist sehr stark gebraucht und ich bin immer froh, wenn ich alle im Schwarzen beieinander hab'. Dennoch reicht mir die Munition zum Üben vorerst dicke aus und sie ist für mich preislich auch viel attraktiver.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #22
                7,92 x 57 mm Patronen

                Ich habe eine Frage sind solche Patronen von Wert ich Habe bei genausolche Munition auf einen Flohmarkt Händler gesehen der hatte vier Stück davon
                7,92 x 57 (vollmantel) Patronen. Wie auf diesem Bild was ich von Google habe
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von famont; 31.12.2015, 13:27.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, den Materialwert .....
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #24
                    + die Strafe wenn scharf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X