SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung nimmt mich wunder. Wollen die in der Schweiz alle HAs einsammeln? oder die nicht registrierten Magazine?
    So weit ich weiss gibt es für das StGw 57 nicht mal 10er Magazine.
    a) wäre es egal, ob es 10er Mags gäbe, da es ja IRGENDWO größere gibt. Sache erledigt, ergo verboten
    b) hat die Schweiz nen Sonderpassus bekommen (bei Tradition von HA daheim [oder so] seit min. 50 Jahren, darf der HA danach behalten werden, wenn Bedürfnis, etc. eingehalten wird)

    Im Endeffekt habt ihr zwar ne Extrawurscht, aber dadurch wird auch Bedürfniszwang und Schießtermine im Verein eingeführt und wer das nicht macht, is den nach der Dienstzeit zivilisierten HA los.

    Und zu Kohl und €:
    Joa, prinizipiell hätte der € schon helfen können, wenn er nicht so katastrophal fehlgeplant worden wäre. "Wir wissen von den Problemen? Ach, die lösen sich später von selbst" war neben "Griechenland darf eigentlich nicht rein? Ach, € einführen und abwarten, bis die Griechen durch die Vorteile des € ihre Wirtschaft modernisieren, so dass sie auch die tatsächlichen Kritierien erfüllen irgendwann" doch die Beruhigungspille schlechthin und man hat das höhrere Ziel im Auge gehabt, den Frieden.

    Dolle Wurst.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      Die ganze Sache stinkt einfach zum Himmel.
      Wenn es wenigstens ehrlich gemeint wäre, dass die EU die Bevölkerung vor Anschlägen schützen möchte, nach dem Motto "gut gemeint, leider daneben" könnte ich noch halbwegs damit leben. Aber ein Verbot von Halbautomaten nach einem Anschlag mit illegalen Waffen ist schlichtweg eine gelogene Freiheit.

      Dass wir uns in der Schweiz theoretisch dagegen wehren könnten ist wahr, jedoch haben sie sich sich dazu auch etwas einfallen lassen. Den "Sonderpassus Dienstwaffe".
      Die Waffenbesitzer kann man meiner Meinung nach in der Schweiz grob in drei Kategorien einteilen - Jäger, Sportschützen SSV (300m, 50/25m) und die Sammler/nicht SSV Sportschützen. Für Jäger und SSV Sportschützen wäre das Verbot grundsätzlich nicht so schlimm, da Jagdwaffen nicht tangiert sind und die Dienstwaffen speziell geregelt ist.
      Treffen tut vor allem die Sammler und die nicht SSV Sportschützen. Dass so eine Mehrheit zustande kommt, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, da in den gängigen Medien viel Gehirnwäsche betrieben wird, dass Waffen böse sind.
      Diese ach so bösen AR-15 (Armalite Rifle- 15).

      Wenn erstmal die Sammler und co. vergrault sind, kann in einem zweiten Schritt auch der Rest verboten werden, da sich immer weniger daran stören.

      Kommentar


        @Mastermind !



        gerade gelesen......quelle....na ja ! aber würde passen !?

        Geheimpapier enthüllt Putsch von oben: Merkel und Hollande wollen europäischen Superstaat !


        EUROPEAN political chiefs are to take advantage of Brexit by unveiling their long-held plan to morph the continent’s countries into one GIANT SUPERSTATE, it has emerged.
        Zuletzt geändert von P88; 28.06.2016, 17:23.
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          Zitat von P88 Beitrag anzeigen

          also bitte! irgendwas vom kopp verlag zu posten und auch nur um ansatz ernst zu nehmen ist wie das morgige waffenrecht aus deiner heutigen "großen" sitzung aus der kloschüssel auszulesen.

          ist quasi beides "scheisse". bleiben wir doch bei anständigen quellen.

          (das deutsche-wirtschaftsnachrichten ist schon so eine .. naja .. grenzwertige sache).

          Kommentar


            Genau ..

            Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
            also bitte! irgendwas vom kopp verlag zu posten und auch nur um ansatz ernst zu nehmen ist wie das morgige waffenrecht aus deiner heutigen "großen" sitzung aus der kloschüssel auszulesen.

            ist quasi beides "scheisse". bleiben wir doch bei anständigen quellen.

            (das deutsche-wirtschaftsnachrichten ist schon so eine .. naja .. grenzwertige sache).
            eine ,, anständige ,, Quelle meldet heute :

            die NRW Landespolitiker schwören nicht mehr ,, dem deutschen Volke treu zu dienen ,,
            sondern dem Land NRW treu zu dienen .
            Hintergrund sind die zwei Millionen nicht Deutschen in NRW ( oder sind es schon vier Mio )
            die nicht diskriminiert werden sollen !!!!!!

            Kommentar


              Es gibt seriöse Quellen und es gibt ... weniger seriöse Quellen. Mit den seriösen kann man durchaus genug realen Irrsinn aufdecken, da braucht es nicht irgendwelche schlechten Quellen.

              Juncker liefert per se schon genug Zitate, die mit "man muss geheim verhandeln", "man muss das volk belügen" und "ich will ne EU-Armee", die auf einen Staat unter Komissionskontrolle hinauslaufen.

              Wozu brauchts da noch Verschwörungsseiten, wenn man von offizieller Seite aus schon genug zu hören bekommt, wo der Wahrheitsgehalt quasi sichergestellt ist.

              Achja, hba sogar in einer "normalen" Tageszeitung gelesen, dass man das mit den Google-Suchergebnissen nicht falsch interpretieren dürfe, weil das so erstmal keinerlei Aussagekraft hat. Briten können ja suchen "wasn die EU", wenn man Bremain gestimmt hatte und wissen wollte, warum so viele dagegen waren und noch andere Gründe.
              Aber es is natürlich leichter, das auf die "Deppen" zu schieben, mit ner Aussage wie "ich stimme dagegen und informiere mich erst danach"...

              Ok, so, allgemeiner Frust in Textform ins Forum geladen und ne erstne Frage:

              - Haben die Innenminister jetzt genug anderes zu tun, um die Waffenrechtsrichtlnie nicht mehr mitzutragen
              - Hat das Parlament jetzt die Schnauze voll und stimmt dagegen
              - Hat Juncker jetzt ne andere Baustelle, oder läuft das parallel weiter?
              - Wann spricht Merkel Juncker ihr vollstes Vertrauen aus?
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                Die Kanzlerin hat ´geantwortet´:

                21.06.2016 - Einen Terroranschlag oder sonstige Gewaltverbrechen mit illegalen Waffen als Anlass zu instrumentalisieren, das bereits jetzt sehr restriktive Waffengesetz weiter zu verschärfen ist daher reiner Aktionismus und in Wirklichkeit völlig wirkungslos! Ich möchte Sie daher noch einmal bitten, die in Massenmedien und Politik vorgebrachten Argumente für eine massive Einschränkung von Rechten kritisch zu reflektieren und sich dann zu fragen: taugt die vorgeschlagene Änderung wirklich zur Eindämmung gegen illegalen Waffenhandel?


                wen wunderts: der übliche blabla ...
                keiner weis Bescheid aber man macht trotzdem was
                - in Brüssel nix Neues.

                Edit, noch eine Mitteilung vom DSB vom 28.6.16 den ich hier noch nicht gefunden habe:
                Die CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament hat klar Position bezogen zum Vorschlag der EU-Kommission zur Überarbeitung der Europäischen Waffenrechtsrichtlinie. In einem Schreiben des Sprechers der ostdeutschen CDU-Europaabgeordneten Hermann Winkler, MdEP nahm dieser auf Initiative des Deutschen Schützenbundes und des Präsidenten des Sächsischen Schützenbundes Frank Kupfer, zugleich Vorsitzender der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag, ausgiebig Stellung und informierte über den aktuellen Stand der Überarbeitung der Feuerwaffenrichtlinie.

                leider keine Passage über die Magazine und wie man den Ratsvorschlag zu interpretieren hat.
                Zuletzt geändert von Classic_911; 30.06.2016, 11:20.

                Kommentar


                  Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                  Die Kanzlerin hat ´geantwortet´:

                  21.06.2016 - Einen Terroranschlag oder sonstige Gewaltverbrechen mit illegalen Waffen als Anlass zu instrumentalisieren, das bereits jetzt sehr restriktive Waffengesetz weiter zu verschärfen ist daher reiner Aktionismus und in Wirklichkeit völlig wirkungslos! Ich möchte Sie daher noch einmal bitten, die in Massenmedien und Politik vorgebrachten Argumente für eine massive Einschränkung von Rechten kritisch zu reflektieren und sich dann zu fragen: taugt die vorgeschlagene Änderung wirklich zur Eindämmung gegen illegalen Waffenhandel?


                  wen wunderts: der übliche blabla ...
                  keiner weis Bescheid aber man macht trotzdem was
                  - in Brüssel nix Neues.

                  Edit, noch eine Mitteilung vom DSB vom 28.6.16 den ich hier noch nicht gefunden habe:
                  Die CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament hat klar Position bezogen zum Vorschlag der EU-Kommission zur Überarbeitung der Europäischen Waffenrechtsrichtlinie. In einem Schreiben des Sprechers der ostdeutschen CDU-Europaabgeordneten Hermann Winkler, MdEP nahm dieser auf Initiative des Deutschen Schützenbundes und des Präsidenten des Sächsischen Schützenbundes Frank Kupfer, zugleich Vorsitzender der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag, ausgiebig Stellung und informierte über den aktuellen Stand der Überarbeitung der Feuerwaffenrichtlinie.

                  leider keine Passage über die Magazine und wie man den Ratsvorschlag zu interpretieren hat.
                  Die Antwort kotzt mich richtig an! (Fast) den selben Text hab ich schon vom BMI bekommen. Und ich dachte, dass ich da personalisierte Antwort bekomme wenn man schon so hart für diese kämpfen muss (Abstimmungsrunden)!

                  Kommentar


                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Es gibt seriöse Quellen und es gibt ... weniger seriöse Quellen.
                    goil ! dann bitte ich höflichst um deine liste "anständiger" quellen......endlich hat die sucherei ein ende !

                    Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                    also bitte! irgendwas vom kopp verlag zu posten und auch nur um ansatz ernst zu nehmen ist wie das morgige waffenrecht aus deiner heutigen "großen" sitzung aus der kloschüssel auszulesen. ist quasi beides "scheisse". bleiben wir doch bei anständigen quellen. (das deutsche-wirtschaftsnachrichten ist schon so eine .. naja .. grenzwertige sache).
                    wie konnte ich nur ! .....der kopp verlag ! .....und die grenzwertigen http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/ .......jetzt wo du´s sagst ! sorry !



                    Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                    Die Kanzlerin hat ´geantwortet´:

                    21.06.2016 - Einen Terroranschlag oder sonstige Gewaltverbrechen mit illegalen Waffen als Anlass zu instrumentalisieren, das bereits jetzt sehr restriktive Waffengesetz weiter zu verschärfen ist daher reiner Aktionismus und in Wirklichkeit völlig wirkungslos! Ich möchte Sie daher noch einmal bitten, die in Massenmedien und Politik vorgebrachten Argumente für eine massive Einschränkung von Rechten kritisch zu reflektieren und sich dann zu fragen: taugt die vorgeschlagene Änderung wirklich zur Eindämmung gegen illegalen Waffenhandel?


                    wen wunderts: der übliche blabla ...
                    keiner weis Bescheid aber man macht trotzdem was
                    - in Brüssel nix Neues.
                    grazie für die info ! ....war leider zu erwarten !

                    trotzdem vielen dank an midgekiller für die arbeit und den einsatz !
                    DU/WIR beschäftigen sie damit mit dem thema.....das schadet nicht !!

                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      was hast Du erwartet ...

                      Zitat von midgekiller Beitrag anzeigen
                      Die Antwort kotzt mich richtig an! (Fast) den selben Text hab ich schon vom BMI bekommen. Und ich dachte, dass ich da personalisierte Antwort bekomme wenn man schon so hart für diese kämpfen muss (Abstimmungsrunden)!
                      von fast allen Politikern , Ausnahmen CSU -AFD - FDP , habe ich nichtssagende Antworten
                      erhalten . Politiker - sprech eben .
                      Die bekommen nur ,, kalte Füße ,, wenn massiver Stimmenverlust droht . Das ist nun Dank
                      Merkel , Schulz , Maas und weitere eingetreten .

                      Kommentar


                        Liste anständiger Quellen ????????

                        [QUOTE=P88;145389]goil ! dann bitte ich höflichst um deine liste "anständiger" quellen......endlich hat die sucherei ein ende !

                        es gibt keine . Es gibt nur noch Manipulation-Medien mit mehr oder weniger Lügen-
                        geschichten . Immer je nachdem wie die Redaktionen gestrickt sind .
                        Letztes Beispiel Brexit und die ARD . Hier wurde krampfhaft versucht die Brexit Befürworter
                        als alt -doof und rechtsradikal darzustellen .
                        Die Wahlbeteiligung war mit 70% bei der Abstimmung höher als 2015 bei der Unterhauswahl.
                        Das britische Volk hat entschieden . Also haben die EU Politiker und die deutschen Politiker
                        sowie die linkslastigen ,, Pfeifen ,, der ARD das zu akzeptieren !!!!!!!!

                        Kommentar


                          @ ernst55 !

                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Natürlich gibts noch halbwegs glaubhafte Medien, allerdings eher was die allgemeine Informationslage angeht. Wenn jemand versucht, eine Statistik zu interpretieren, wie eben bei Brexit, dann bitte aufpassen.

                            Brexit is ein gutes Beispiel. Am Anfang hatte keiner erwähnt, dass die Google-Anfragen "wasn die EU überhaupt" und "Was bedeutet denn Brexit" auch von Brimain-Wählern kommen können oder einen anderen Hintergrund haben können.
                            Kommt aber so langsam auch bei der Zeit oder Faz an. Oder den anderen Medien. Manche (linken) Komödianten mit großem Publikum (u.a. auf Youtube) korrigieren da leider eher weniger.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              [QUOTE=ernst55;145394]
                              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Die Wahlbeteiligung war mit 70% bei der Abstimmung höher als 2015 bei der Unterhauswahl...
                              Die Wahlbeteiligung war bei den "Alten" auch höher als bei den Jungen. Logisch, dass dadurch eben mehr Stimmen von den Alten zum Brexit geführt haben. Die Jungen hat es mehr oder weniger nicht interessiert. Das hat man aber in den Medien nicht gehört. Dazu muss dann der eigene Verstand her halten um hinter diese Manipulation der Medien zu kommen.

                              Kommentar


                                Ich finde diese gelenkte Presse sehr bedenklich! Wie soll man sich als Bürger/Wähler denn eine Meinung bilden, wenn man mal von irgendwas keine Ahnung hat? Alles kann man ja nicht wissen..unter Demokratie versteh ich wohl was anderes..

                                Man hat ja oft nicht die Chance alle Seiten beleuchtet zu kriegen, um für sich selbst zu sagen was man besser findet.

                                Also früher in der Schule habe ich das mal so gelernt im Politik Unterricht

                                Sehr gefährliche richtung in die unsere "Politik" da steuert..
                                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X