SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreieckige Ausbildungsscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dreieckige Ausbildungsscheibe

    Moin zusammen,
    Kann mir jemand erklären wie und wozu die verwendet werden?

    #2
    Zitat von Chiemseelachs Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    Kann mir jemand erklären wie und wozu die verwendet werden?

    Das konnte ich auftreiben:

    Kontrollscheibe mit schwarzem Dreieck

    1. Halteübungen: Die Unterkante des Dreieckes liegt auf Höhe des unteren Spiegelrandes.
    Die Breite des Dreieckes an seiner Basis entspricht der Breite des Spiegels und die Spitze des Dreieckes oben endet am Rande des Spiegels.
    Das bedeutet, daß sich der Halteraum unterhalb des Dreieckes befindet.

    Bei diesem Trainingselement wird erst die Visierung und der Halteraum geprüft. Durch die untere gerade Linie des Dreieckes wird das Beobachten des Zielbildes erleichtert. Es ist sehr schnell zu erkennen, ob die Visierung verklemmt oder verkantet ist.

    2. Schießen auf Kontrollscheibe mit dem Ziel, alle Schüsse in die Mitte des Dreieckes zu bekommen (Neunerbereich). Hierbei ist zu kontrollieren, ob bei Schußabgabe Visierung und Halteraum sauber waren. Durch konzentriertes und sauberes Arbeiten ist es möglich, alle Schüsse in die Mitte des Dreieckes zu bekommen. Dieses Trainingselement ist hervorragend geeignet, alle Fehler festzustellen, die auftreten können.

    Auch sehr gute Schützen sollten in derWettkampfperiode (!) ab und zu mit dieser Kontrolischeibe arbeiten, denn durch zu viele Wettkämpfe können sich Fehler im gesamten Bewegungsablauf einschleichen, welche mit diesem Trainingselement erkannt und eliminiert werdenkönnen.

    Kommentar


      #3
      Das bringt schon mal Licht ins Dunkle!👍 Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X