SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab noch nie eine Waffe kaputt geputzt. Und ich kann nach dem schießen nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht zuvor geputzt habe.

    Lg
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
      Ich hab noch nie eine Waffe kaputt geputzt. Und ich kann nach dem schießen nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht zuvor geputzt habe.

      Lg
      Hab ich auch nicht behauptet. Aber das haben mir 2 erfahrene BüMa unabhängig von einander schon gesagt und ich hab es auch schon selber erlebt.

      Kommentar


        So gehen die Meinungen auseinander. Mein Büma sagt auch, kaputt putzen ist nicht. Er kriegt aber bei "Balistol"eukaliptische Zuckungen:-)
        DSB-WSB,

        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

        Kommentar


          Vielen Dank schonmal für die Antwort,

          ja dass mit dem kaputt putzen habe ich schon zu genüge gelesen.
          Und ab und an komplett zu reinigen, da hälst du Nichts davon?

          Ich bin nur der Meinung dass kristaline Schmauchrückstände zusammen mit Fett eine super Politur ergibt^^
          Mahatma Glück
          Mahatma Pech
          Mahatma Ghandi

          SIG SAUER P220 X-SIX .45

          Kommentar


            Zitat von DerRhöner Beitrag anzeigen
            Und ab und an komplett zu reinigen, da hälst du Nichts davon?
            Klar doch, nach xxx Schuss oder einer Störung wird alles gewienert - das dauert dann schonmal ein paar Stunden. Dazu benutz ich wie gesagt mein Dewey Zeugs, Würth Bremsenreiniger, beim AR Stahlwolle und beim wieder Zusammenbauen kommt Brunox dran. Das ganze mit so billigen Tättowierer Handschuhen.

            Kommentar


              Was passiert denn eigentlich wenn noch ein minimaler Schmierfilm in der Waffe ist?

              von der Sache her würde ich behaupten wer gut schmiert der gut fährt.
              Und nach dem ersten Schuss ist der Lauf ohnehin wieder trocken.

              Aber welche Gefahren birgt das?
              Mahatma Glück
              Mahatma Pech
              Mahatma Ghandi

              SIG SAUER P220 X-SIX .45

              Kommentar


                Wenn Du den Lauf ölst, ist er anschließend nicht trocken, ein Film bleibt immer drauf.

                Jo mei, ich zieh nach jedem Schießen (so um die 100 Schuss, eher mehr) 2-3mal die Boresnake durch und wisch die Kniffte mit nem Lappen ab.

                Wenn ich mein hie und da müsst ich schmieren, dann mach ich das direkt.

                Vor dem Schießen mach ich nix, aber ich sprüh auch nichts in den Lauf, nur wenn ich sie richtig putz.
                Und das mach ich, wenn ich mein sie ist jetzt wieder so weit (ca. 2mal im Jahr).

                Am Anfang hab ich auch mehr geputzt wie geschossen, aber das legt sich mit der Zeit.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  Ich denke das Thema mit dem Putzen kommt auch sehr auf die Waffe ansich an.
                  Bei einer ich sag mal RaceGun ist es bestimmt wichtiger das sie geölt und sauber ist als bei ner Glock die man ja eigentlich so gut wie gar net ölen muß.
                  Despite what your momma told you.........
                  Violence does solve Problems!

                  Kommentar


                    Moin

                    Deutsche Jagdzeitung - das erfrischend andere Jagdmagazin für den praxisorientierten Jäger mit spannenden Jagdfilmen auf Pareygo.de


                    Sollte man bei Präzisionsanspruechen beruecksichtigen.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Wenn Du den Lauf ölst, ist er anschließend nicht trocken, ein Film bleibt immer drauf.

                      Jo mei, ich zieh nach jedem Schießen (so um die 100 Schuss, eher mehr) 2-3mal die Boresnake durch und wisch die Kniffte mit nem Lappen ab.

                      Wenn ich mein hie und da müsst ich schmieren, dann mach ich das direkt.

                      Vor dem Schießen mach ich nix, aber ich sprüh auch nichts in den Lauf, nur wenn ich sie richtig putz.
                      Und das mach ich, wenn ich mein sie ist jetzt wieder so weit (ca. 2mal im Jahr).

                      Am Anfang hab ich auch mehr geputzt wie geschossen, aber das legt sich mit der Zeit.
                      So mache ich es auch.

                      Kommentar


                        Also der selbstversuch zeigt,
                        nach dem ersten Schuss ist der Lauf wohl immernoch nicht Fett/Öl frei^^
                        Mein Schussbild war die reinste Willkür und nachdem ich nach den 50 Schuss heut in den laufgesehen hab, sah es so aus als hätte jmd ein paar Pusteblumen DIREKT durch den lauf gejagt

                        Ergo, vor dem schießen sicherstellen dass der lauf "frei" ist...

                        Wird wohl nichts der Waffe machen, aber schön ist anders! und im Nachhinein sehr ärgerlich!
                        Mahatma Glück
                        Mahatma Pech
                        Mahatma Ghandi

                        SIG SAUER P220 X-SIX .45

                        Kommentar


                          Pusteblumen im Lauf?
                          Vasteh ick nich.

                          Was für ne Muni ballerste denn da?
                          Selbstgestopfte?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            Neeee, Fiocchi 230 gr fmj rn...

                            Es sah halt so aus als hätte ich, sagen wir mal Krümel im Lauf
                            Mahatma Glück
                            Mahatma Pech
                            Mahatma Ghandi

                            SIG SAUER P220 X-SIX .45

                            Kommentar


                              Krümel im Lauf.

                              Wie sahen die aus, Farbe?

                              Wahrscheinlich unverbranntes Pulver.

                              Kommt ab und an bei Wiederladeimitatoren vor, wenn sie ein zu langsames oder zu wenig Pulver, oder beides nehmen.

                              Bei Fabrikpatronen sehr ungewöhnlich.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                CZ

                                Zitat von DerRhöner Beitrag anzeigen
                                Neeee, Fiocchi 230 gr fmj rn...

                                Es sah halt so aus als hätte ich, sagen wir mal Krümel im Lauf

                                Hallo, so sein eine CZ75 nach ca 100 Schuss im Lauf aus
                                Angehängte Dateien
                                Paint
                                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X