SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther LP 53 brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther LP 53 brauche Hilfe

    Hallo!

    Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer sehr schönen Walther LP 53 (mit braunen Griffschalen und geschweiften Waffenheck).

    Außer dem Spannknauf / der Ladehilfe aus Holz und einer originalen Bedienungsanleitung, ist die schöne LP im Originalkarton mit einem Laufgewicht, Zusatzkornen und Kimmen und einem Putzstab aus Messing fast komplett.

    Ich bin auf der Suche nach der fehlenden Ladehilfe. Jedoch glaube ich nicht, dass ich diese irgendwo her bekomme.

    Nun habe ich mir vorgenommen dieses Stück nachzubauen oder beim Tischler meines Vertrauens nachbauen zu lassen. Vielleicht hat ja jemand schon so etwas bewerkstelligt und kann mich dabei beraten.

    Da ich kein Originalteil zur Abnahme der Maße vorliegen habe, wäre ich über Detailfotos und Maßangaben froh und glücklich.

    Besonders interessiert mich natürlich die Holzstärke und der Gesamtdurchmesser der Spannhilfe. Klasse wäre natürlich, wenn mir jemand so ein Teil verkauft oder zur Maßabnahme zur Verfügung stellt.

    Bei der originalen Bedienungsanleitung werde ich in den einschlägigen Internetauktionshäusern suchen.

    Fotos der alten Dame folgen!

    moderativer Hinweis: bitte Waffen-Welt-Regeln (§2.7.1) beachten und keine Fremdserver für Bilder benutzen. Ich lade sie Dir hier hoch. Gunny




    Mit den besten Grüßen,

    Andreas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 17.03.2013, 10:39.

    #2
    Danke für die "Bilderbearbeitung"!
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Ich wußte, mein alter Herr hat noch so ein Teil in der Sammlung !

      Material: Buche, lackiert und ein Federdorn aus Stahl.

      Maximaldurchmesser: 41,5mm
      Durchmesser an den reduzierten Flächen: 31,5mm
      Dicke: 29,5mm

      Laufaufnahme: 14mm Durchmesser, 24,5mm tief gesenkt
      Ausnehmung für das Korn: 10mm Durchmesser, 23mm tief
      Die Ausnehmungen gehen insgesamt 32mm tief von de Seite betrachtet in den Knopf.
      In der Aufnahme für den Lauf sitzt ein kreuzförmig geschlitzter Dorn, der in der falschen Mündung klemmt, wenn man den Knopf auf den Lauf setzt. Angeblich fehlt dieser Dorn bei späteren Fertigungen (?).
      Angehängte Dateien
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort und sehr schöne Beschreibung!
        MfG.
        Andreas

        Kommentar


          #5
          Gern geschehen,
          zeige uns dann bitte auch, was daraus geworden ist!

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe mal versucht die Maßangaben zur Spannhilfe Walther LP 53 in einer Zeichnung umzusetzen. Ich hoffe alle Angaben richtig interpretiert zu haben.
            Falls nicht, bitte melden.

            Ich habe statt des Metalldorns ein 6mm Rundholzstab verwendet.

            Gruß
            Markus
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X