SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlprogramm der AfD - Die einzige Partei die das Waffenrecht im Programm hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wovon Du redest - in meinem Beitrag ging es um die Vergleichbarkeit von Zahlenmaterial. Und an der Erkenntnis, daß in Schweden schon Handlungen als Vergewaltigung gelten, die bei uns nicht einmal strafbar sind, kommen wir nicht so richtig vorbei. Von daher ist das Zahlenmaterial einfach nicht vergleichbar und das ist genau das, worum es ging.
    liebe melanie !

    in kurz ! ich wollte damit sagen .....
    scheiss auf das zahlenmaterial !
    ...ob in deutschland oder schweden ! die mädels werden nicht ohne zu fragen angefasst ! jede frau die das schon mal selber erlebt hat wird mir zustimmen ! mentalität, sozialisierung ....wie auch immer ! das NEIN ist zu respektieren !! gilt natürlich auch für deutsche !

    warum immer das schöngerede und die goldene brücke der statistik ! es geht um die opfer und IHRE menschenrechte ! nicht um die imagepflege der "neubürger" ! der "heiligen" und "segensbringenden" aus der levante !
    .....retter des deutschen fachkräftemangels und des rentensystems !
    Zuletzt geändert von P88; 06.12.2016, 20:30.
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
      Beschränken wir uns hierauf, damit die Sache überschaubar bleibt: Worum kämpfen die Russen in Syrien - um ihre Stützpunkte. Und das sind weltweit nicht die einzigen.

      Abgesehen davon: Bin ich wirklich die einzige, der auffält, daß Ru?land dort angeblich den IS bekämpft - die Terroracheakte aber den Westen treffen und dann die Täter teilweise aus der russischen Einflußsphäre kommen (Tschetschenien)?
      Da hat aber Jemand ganz arg die US-amerikanischen Scheuklappen auf, Ms. Daniels?
      Ahnungslosigkeit oder Absicht?
      Gezielte Desinformation?

      Stimmt es etwa nicht, dass die USA die Al-Nusra-Front unterstützen?
      Wie ist Al-Qaida und der IS überhaupt entstanden?
      Wer hat denn angefangen dort zu zündeln und es bis heut nicht aufgehört?
      Und warum tut die USA das?

      Qui bono?

      Besonders perfide ist die Schaffung des Intermariums.
      Die Europäer bezahlen und stellen unter dem Diktat der USA eine Front zur Abschottung Russlands, während im Süden die Schleusen geöffnet werden.

      "We came, we saw - and he died."
      So hat das Ganze doch erst angefangen.
      Und diese "Person" wäre fast US-Präsidentin geworden, Himmel hilf.
      Sie hat als Secretary of State schon unglaublichen Schaden angerichtet, und zwar nicht unbeabsichtigt.
      Was wäre aus uns geworden, wäre sie Präsidentin geworden?
      Ich will es mir gar nicht vorstellen.

      Wesley Clark ist ehemaliger NATO-General und war Oberbefehlshaber der US-Armee in Europa. 1999 war Clark auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosov...


      Es hat schon einige üble Imperien gegeben, aber die USA toppt sie um Längen und das seit Jahrzehnten.

      Und Du hast die Stirn mit dem Finger auf Russland zu zeigen, und willst die USA als "die Guten" hinstellen?
      Das ist lächerlich.

      George Friedman, seines Zeichens Chef eines der mächtigsten Think Tanks der USA - STRATOR - spricht vor den einflussreichen Eliten des Chicago Council klar u...
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        [QUOTE=Melanie_Daniels;151450] Und an der Erkenntnis, daß in Schweden schon Handlungen als Vergewaltigung gelten, die bei uns nicht einmal strafbar sind, kommen wir nicht so richtig vorbei. QUOTE]

        Jaja, andere Länder, andere Sitten/Gebräuche.


        So sehen das auch unsere "Gäste" ...............
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          [QUOTE=Pfälzer;151460]
          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
          Und an der Erkenntnis, daß in Schweden schon Handlungen als Vergewaltigung gelten, die bei uns nicht einmal strafbar sind, kommen wir nicht so richtig vorbei. QUOTE]

          Jaja, andere Länder, andere Sitten/Gebräuche.


          So sehen das auch unsere "Gäste" ...............
          Wann erweiterst du deine Signatur. ?
          Gibt doch schon wieder soviel neues. .
          Bsp. Mit mir wird es keine Maut geben.

          Kommentar


            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            .....Und Du hast die Stirn mit dem Finger auf Russland zu zeigen, und willst die USA als "die Guten" hinstellen?
            Das ist lächerlich.
            aber passend zum restlichen weltbild !

            ich seh´s auch so ....tolles land ! viele nette und gastfreundliche bewohner !
            D.C. politisch ist aber seit der cia-mossadegh-aktion der "experimentierkasten" offen ! leider oft ohne das nötige verständnis und wissen um die befindlichkeiten in anderen ländern, besonders aber im arabischen raum ! wenige "Scholl-Latour´s" an bord ....er ruhe in frieden !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Da hat aber Jemand ganz arg die US-amerikanischen Scheuklappen auf, Ms. Daniels?
              Ahnungslosigkeit oder Absicht?
              Gezielte Desinformation?

              Stimmt es etwa nicht, dass die USA die Al-Nusra-Front unterstützen?
              Wie ist Al-Qaida und der IS überhaupt entstanden?
              Wer hat denn angefangen dort zu zündeln und es bis heut nicht aufgehört?
              Und warum tut die USA das?

              Qui bono?

              Besonders perfide ist die Schaffung des Intermariums.
              Die Europäer bezahlen und stellen unter dem Diktat der USA eine Front zur Abschottung Russlands, während im Süden die Schleusen geöffnet werden.

              "We came, we saw - and he died."
              So hat das Ganze doch erst angefangen.
              Und diese "Person" wäre fast US-Präsidentin geworden, Himmel hilf.
              Sie hat als Secretary of State schon unglaublichen Schaden angerichtet, und zwar nicht unbeabsichtigt.
              Was wäre aus uns geworden, wäre sie Präsidentin geworden?
              Ich will es mir gar nicht vorstellen.

              Wesley Clark ist ehemaliger NATO-General und war Oberbefehlshaber der US-Armee in Europa. 1999 war Clark auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosov...


              Es hat schon einige üble Imperien gegeben, aber die USA toppt sie um Längen und das seit Jahrzehnten.

              Und Du hast die Stirn mit dem Finger auf Russland zu zeigen, und willst die USA als "die Guten" hinstellen?
              Das ist lächerlich.

              https://www.youtube.com/watch?v=a8Dqd6vl3E4
              Es wäre dicke an der Zeit, daß sich Europa ( was genau ist das ? ) von den USA emanzipiert und selber anfängt zu denken ( also seine eigene Politik zu machen ) militärisch wie wirtschaftlich und menschlich. Auch Europa hat Atommächte, es müßte vor niemandem kuschen, auch wenn die anderen ein vielfaches an atomarer Vernichtungskraft hätten.
              Man kann die Erde nur einmal zerstören ......................
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                Merkel-Kritiker auf CDU-Parteitag:

                „Sie haben im Kielwasser des Zeitgeists die CDU nach links geführt“

                ein schöner satz !

                Die baden-württembergische Delegierte Christine Arlt-Palmer beklagte in Essen, die CDU habe es ermöglicht, „dass sich am rechten Rand die AfD gebildet hat. Dieses Terrain werden wir nicht zurückgewinnen“, sagte sie laut Dpa. In der Flüchtlingspolitik habe man „Herrn Seehofer gegen die Wand laufen lassen“, so Arlt weiter. Dabei habe sich der bayerische Ministerpräsident – von der Flüchtlingsobergrenze abgesehen – bei allen Themen durchgesetzt. Deswegen könne sie die Euphorie beim Parteitag, der Merkel über zehn Minuten lang applaudiert hatte, nicht teilen.

                Ein Delegierter aus Baden-Württemberg griff Merkel frontal an. „Sie haben im Kielwasser des Zeitgeists die CDU nach links geführt“, sagte Eugen Abler laut „Merkur“. Er mahnte: „Links gewinnen wir wenige Wähler, rechts verlieren wir viele.“ Es sei falsch, die Alternative für Deutschland zu ignorieren. Viele Konservative seien „heimatlos“ geworden. Merkels Flüchtlingspolitik sei grundfalsch gewesen.

                Auch der ehemalige hessische CDU-Fraktionschef Christian Wagner antwortete auf Merkels Rede, in der die Kanzlerin von einer „beeindruckenden Bilanz“ ihrer elf Regierungsjahre gesprochen hatte. Wagner sagte: „Ich halte viel davon, dass wir nüchtern die Realität betrachten und uns fragen, wo wir besser werden müssen.“
                http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1993437.html


                Ernüchterung bei der Flüchtlingshilfe: In Köln gibt es kaum noch Geld und Ehrenamtler http://www.epochtimes.de/politik/deu...meistgelesen=1

                Vor einem Jahr noch wurde man von freiwilligen Helfern, die sich um die Flüchtlinge kümmern wollten, überrannt. Jetzt berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger, dass sich viele der Ehrenamtler zurückgezogen hätten, denn Ermüdung, Ernüchterung und Frustration hätten sich unter ihnen breit gemacht.

                „Wir bekommen keine neuen Ehrenamtler“
                , sagte Claus-Ulrich Prölß vom Kölner Flüchtlingsrat und schlägt gemeinsam mit den Willkommensinitiativen Alarm. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, haben sich viele der freiwilligen Helfer mittlerweile zurückgezogen. Vor einem Jahr hätten auf der Warteliste noch 300 Interessierte gestanden, jetzt stehe da niemand mehr.

                Gabi Klein von der Kölner Freiwilligen-Agentur berichtet laut dem Anzeiger ähnliches. Auf der Suche nach Mentoren zur Begleitung von Flüchtlingen, hätten sich damals 200 gemeldet, jetzt gäbe es gerade noch zwei. Und Mario Ascani von den Willkommensinitiativen spricht von ehemals 11.000 Unterstützern, deren Zahl jetzt auf 5.000 geschrumpft sei.
                Ermüdung, Ernüchterung, Frustration

                Das Kölner Blatt spricht von Ermüdung, Ernüchterung und Frustration.
                Der Prozess der Integration sei komplizierter und langwieriger, als so mancher zunächst gedacht hätte. Spracherwerb, Arbeitssuche, Ausbildung und Wohnungssuche erfordere eine sehr intensive Begleitung und ein hohes Maß an Know-how.

                Lange Wartezeiten bei der Anerkennung als Asylbewerber und bürokratische und rechtliche Hindernisse hätten die Helfer zermürbt. Hinzu kämen persönliche Enttäuschung, wenn Sprachkurse und andere Hilfen von den Flüchtlingen nicht so angenommen würden wie erwartet.
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  „Sie haben im Kielwasser des Zeitgeists die CDU nach links geführt“

                  ein schöner satz !

                  Die baden-württembergische Delegierte Christine Arlt-Palmer beklagte in Essen, die CDU habe es ermöglicht, „dass sich am rechten Rand die AfD gebildet hat. Dieses Terrain werden wir nicht zurückgewinnen“, sagte sie laut Dpa. In der Flüchtlingspolitik habe man „Herrn Seehofer gegen die Wand laufen lassen“, so Arlt weiter. Dabei habe sich der bayerische Ministerpräsident – von der Flüchtlingsobergrenze abgesehen – bei allen Themen durchgesetzt. Deswegen könne sie die Euphorie beim Parteitag, der Merkel über zehn Minuten lang applaudiert hatte, nicht teilen.

                  Ein Delegierter aus Baden-Württemberg griff Merkel frontal an. „Sie haben im Kielwasser des Zeitgeists die CDU nach links geführt“, sagte Eugen Abler laut „Merkur“. Er mahnte: „Links gewinnen wir wenige Wähler, rechts verlieren wir viele.“ Es sei falsch, die Alternative für Deutschland zu ignorieren. Viele Konservative seien „heimatlos“ geworden. Merkels Flüchtlingspolitik sei grundfalsch gewesen.

                  Auch der ehemalige hessische CDU-Fraktionschef Christian Wagner antwortete auf Merkels Rede, in der die Kanzlerin von einer „beeindruckenden Bilanz“ ihrer elf Regierungsjahre gesprochen hatte. Wagner sagte: „Ich halte viel davon, dass wir nüchtern die Realität betrachten und uns fragen, wo wir besser werden müssen.“
                  http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1993437.html


                  Ernüchterung bei der Flüchtlingshilfe: In Köln gibt es kaum noch Geld und Ehrenamtler http://www.epochtimes.de/politik/deu...meistgelesen=1

                  Vor einem Jahr noch wurde man von freiwilligen Helfern, die sich um die Flüchtlinge kümmern wollten, überrannt. Jetzt berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger, dass sich viele der Ehrenamtler zurückgezogen hätten, denn Ermüdung, Ernüchterung und Frustration hätten sich unter ihnen breit gemacht.

                  „Wir bekommen keine neuen Ehrenamtler“
                  , sagte Claus-Ulrich Prölß vom Kölner Flüchtlingsrat und schlägt gemeinsam mit den Willkommensinitiativen Alarm. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, haben sich viele der freiwilligen Helfer mittlerweile zurückgezogen. Vor einem Jahr hätten auf der Warteliste noch 300 Interessierte gestanden, jetzt stehe da niemand mehr.

                  Gabi Klein von der Kölner Freiwilligen-Agentur berichtet laut dem Anzeiger ähnliches. Auf der Suche nach Mentoren zur Begleitung von Flüchtlingen, hätten sich damals 200 gemeldet, jetzt gäbe es gerade noch zwei. Und Mario Ascani von den Willkommensinitiativen spricht von ehemals 11.000 Unterstützern, deren Zahl jetzt auf 5.000 geschrumpft sei.
                  Ermüdung, Ernüchterung, Frustration

                  Das Kölner Blatt spricht von Ermüdung, Ernüchterung und Frustration.
                  Der Prozess der Integration sei komplizierter und langwieriger, als so mancher zunächst gedacht hätte. Spracherwerb, Arbeitssuche, Ausbildung und Wohnungssuche erfordere eine sehr intensive Begleitung und ein hohes Maß an Know-how.

                  Lange Wartezeiten bei der Anerkennung als Asylbewerber und bürokratische und rechtliche Hindernisse hätten die Helfer zermürbt. Hinzu kämen persönliche Enttäuschung, wenn Sprachkurse und andere Hilfen von den Flüchtlingen nicht so angenommen würden wie erwartet.
                  Hast DU das geshen , ein ewiger Applaus - gefühlte Stunden, ging gar nicht. Solche Stiefellecker. Ich frag mich nur, mussten die Massen heute nicht arbeiten oder haben die alle für Ihre Tagung freigenommen ? Aber sie mussten ja klatschen, schliesslich ziehen Sie ja alle Ihren pers. Vorteil daraus. Die braucht doch auch keiner. Unser NachbarOrt hat schon Jahre einen Bürgermeister der Parteilos ist und schreibt schwarze Zahlen. Hier Hauen sich nur alle die Taschen voll, im wahrsten Sinne des Wortes.

                  Kommentar


                    Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                    Wesentlich eindeutiger und unverblümter kann man Rassenhaß kaum noch ausdrücken - zumindest scheint damit das Motiv Deiner Beiträge ziemlich offensichtlich.

                    Wirf einen Blick auf die amerikanische Kriminalstatistik - insbesondere New York, Florida und Washington DC- und du weißt, daß Amerikaner nicht integrierbar sind. Und wie integrationsfähig in Florida lebende Deutsche sind, kannst Du auch daran erkennen, daß es für die dort Sonderkammern gibt, die in deutscher Sprache verhandeln, obwohl die Leute dort schon seit über 100 Jahren wohnen, aber kein Englisch lernen. Für die darf ich sogar mit meinem hiesigen Jura-Studium als Anwältin vor deiesem Gericht auftreten.

                    Versuch der Abwechslung halber mal, eine sachliche Diskussion zu führen, die nicht von Fremden- und Rassenhaß geprägt zu sein scheint.

                    Fremden und Rassenhass bei mir O . Es ist nur so , das ich einige Länder nicht mehr bereisen
                    konnte . Weder für meine Firma noch als Tourist . Und zwar wurden Länder wie Kenia , Uganda ,Nigeria dienstlich auf Videokonferenzen umgestellt und Kenia auch privat nicht mehr bereist . Einfach zu gefährlich wegen der unbeschreiblichen Kriminalität und auch
                    Terrorgefahr . ( Wer zum Beispiel mal die letzten 10 Jahre in Nairobi , Mombasa und auch
                    Lagos war, wird das verstehen )

                    In die Staaten reise ich gern aber selten . In allen Städten meide ich aber gewisse Stadtteile .
                    Florida kann ich nicht beurteilen . Hier kenne ich nur Clearwater Beach näher . Ein Deutscher
                    Freund war auch mal da . Da in Pakistan geboren mußte er extra noch vorher nach Berlin zum Interview in der US-Botschaft . Sonst wäre kein Visa erteilt worden .
                    Ich finde das richtig . Strenge Einreisekontrolle würde auch Deutschland gut gebrauchen
                    können .

                    Kommentar


                      5
                      Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                      Wirf einen Blick auf die amerikanische Kriminalstatistik - insbesondere New York, Florida und Washington DC- und du weißt, daß Amerikaner nicht integrierbar sind. Und wie integrationsfähig in Florida lebende Deutsche sind, kannst Du auch daran erkennen, daß es für die dort Sonderkammern gibt, die in deutscher Sprache verhandeln, obwohl die Leute dort schon seit über 100 Jahren wohnen, aber kein Englisch lernen. Für die darf ich sogar mit meinem hiesigen Jura-Studium als Anwältin vor deiesem Gericht auftreten.

                      Versuch der Abwechslung halber mal, eine sachliche Diskussion zu führen, die nicht von Fremden- und Rassenhaß geprägt zu sein scheint.
                      Wie denn ? Wenn du hier Gefühlte 1k posts von irgendwelchen Statistiken schwärmst und wenn du gebeten wirst diese zu teilen, fängst du von vorn an zu beten.

                      Und vielleicht dürftest du die 100 jährigen Leute vertreten. .. aber beim dürfte würde es bleiben. Denn diese Leute durschauen dich genau so wie ich. Das bar Examen wurde abgeschafft ? Da ich in meinem leben, wie die meisten, leider noch nicht länger als 100 jahre, aber schon länger als ein Jahr in Florida gelebt habe , kann ich sagen das man dort mit englisch nicht unbedingt den normalen Alltag bestreiten kann. Spanisch wäre da angebrachter. Und das sogar bei Behörden und Justiz.

                      Das müssen aber auch viele Deutscher da sein die sich nicht integrieren wollen. Merkt man in Florida auch daran:
                      Das sehr viele mit deutschen Kfz Kennzeichen vorn durch die Gegend fahren
                      Oder das sich allerorts Gesundheit gesagt wird
                      Oder die Kids vom Kindergarten in die pre shool gebracht werden.
                      Oder allerorts ein Oktoberfest mit Bratwurst und Sauerkraut gefeiert wird.

                      Bei den mit den dt. Kfz Kennzeichen Tipp ich immer auf Reichsbürger. Denen fehlt oft die Plakette.
                      Zuletzt geändert von erich74; 06.12.2016, 23:38.

                      Kommentar


                        Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                        ...
                        sehr gut geschrieben, dafür
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          [QUOTE=Melanie_Daniels;151408]
                          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen

                          Hätte es Tatzeugen gegeben, die eine brauchbare Täterbeschreibung hätten liefern können, hätten wir das Phantombild schon vor längerem zu Gesicht bekommen. Der Haftgrund bei einem Flüchtling ist schlicht und ergreifend "Fluchtgefahr". Das in Verbindung mit einem in Tatortnähe gefundenem Haar reicht erst einmal. Die Frage ist, wie lange, denn momentan ist noch nicht klar, wieviel Fremd-DNA am Tatort noch sichergestellt werden kann. Ob unter den gleichen Bedingungen auch ein Haftbefel gegen einen Deutschen in gesicherten Lebensverhältnissen ergangen wäre, ist erst einmal völlig offen. Rede Du es Dir nicht schön, bloß weil Dein Wunschergebnis in Dein Weltbild paßt.

                          DNA am gefundenen Opfer stimmt mit afganischem Täter überein .
                          Auch in Bochum stimmen die bei beiden Vergewaltigungsopfern die gefundene DNA mit
                          dem festgenommenen irakischen Täter überein . Das die Regionalzeitung hier im Nordwesten von Missbrauch schreibt , ist eine Riesensauerei . Das erste Opfer wurde
                          schwer verletzt . Die Anklage lautet auf versuchten Mord .

                          Kommentar


                            Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen

                            Zuviel Integrationsbereitschaft ist nach 40 Jahren Integrationspolitik unter dem Motto "Ihr wißt aber, daß ihr hier nichts zu suchen habt und wieder zurück müßt" nur schwer nachvollziehbar. Aber genau darauf basieren nahezu alle von Dir aufgezeigten Probleme. Niemand behauptet, Integrationspolitik wäre einfach. Und wie wir hier sehen besteht die Methode, Diskussionen über Integrationspolitik zu verhindern, in der mehr oder weniger sinfreienm Auflistung teilweise begangener, teilweise nicht begangener Straftaten von Ausländern, um damit im Stil der Nationalzeitung und ähnlichen Blättern zu dem Ergebnis zu kommen, Ausländer seien von Natur aus und aus religiösen Gründen garnicht erst integrierbar. Und das ist mit Verlaub gesagt Blech.
                            und das ist alles zu meinen 2 posts die sich durchaus differenzierender dargestellt haben als die von dir (zurecht) monierten posts?

                            Du bist also der Meinung alle unsere Probleme darauf zurückzuführen, dass wir (Deutsche) den Migranten die Integration schwer machen und diese sich deswegen nicht integrieren.

                            ernsthaft? ehrlich? so wirklich?

                            Das ist (sorry!) gelinde gesagt Bullshit.

                            Lernen also alle Türken (von denen wir weiß genug schlecht deutsch sprechende haben) also alle kein Deutsch, weil WIR es IHNEN schwer machen? (als 1 Beispiel)


                            Das ist doch purer Mumpitz. Wir haben sehr wohl bestens integrierte Zeitgenossen.
                            Der Unterschied zwischen diesen integrierten Zeitgenossen und den ganzen nicht-integrierten ist:

                            - Bereitschaft zur Integration
                            - Lernen der Sprache
                            - Vermeiden von "Ghetto" Situationen (Migranten aus Land XX nur unter sich)
                            - gesundes Maß Intelligenz
                            - Übernahme unserer Werte


                            Gerade die erfolgreichen Integrationen zeigen doch, dass es geht. Schaffen es die Anderen nicht, dann machen diese wohl was falsch.



                            Mein pers. Favorit als Beispiel "Nicht gelungene Integration" passierte mir auf meiner letzten Urlaubsreise.

                            Wir sitzen am Tisch mit 10 Anderen (fremden) Personen.
                            Jeder wird gefragt woher er kommt.
                            Uns gegenüber saß jemand mit einem (leicht) südländischen Teint (aber nicht besonders auffälliges) und antwortet auf diese Frage "aus Portugal".

                            Unterhielt sich aber mit seinen anderen Kollegen am Tisch in Deutsch.

                            Auf meine Frage wieso er deutsch spricht aber aus Portugal kommt kam:
                            (sinngemäß)
                            "ich bin in D. geboren, aufgewachsen, habe nen deutschen pass. aber fühlen tu ich mich als portugiese"

                            DAS zeigt doch, wie weit die Integration ist. Nicht mal der eigentlich "Deutsche" fühlt sich deutsch.

                            Wie kann so etwas passieren?

                            Eine These die ich mal gelesen habe war:

                            Deutsche haben zu wenig Nationalstolz.

                            Sprich: aufgrund des fehlenden Stolzes(und entsprechender daraus resultierender Aktionen wie Hymne singen in der Schule etc) fällt es eben auch Migranten schwer sich mit D. zu identfizieren.


                            ich würde hier sogar noch weiter gehen. Nicht nur der fehlende Nationalstolz sondern auch die "ihr dürft machen was ihr wollt so wie ihr wollt"-Mentalität (bloß nichts gegen migranten sagen, sonst ist man ja nazi!) führen genau dazu.

                            Verbiete ich hier einfach (mal übertrieben gesagt!) jede andere Sprache, Kopftücher etc und verlange ein entsprechendes Verhalten, kommt man um Integration ja schon gar nicht drum rum!

                            Nimmt man jetzt noch die "Ghettos" weg, sorgt also dafür, dass die hier lebenden migranten weit verteilt leben und so keinen direkten kontakt haben können MÜSSEN sie sich ja anpassen (oder untergehen).

                            DAS wäre doch eigentlich der bessere Weg.

                            Ist im Ausland doch auch so. geh mal im Iran als Frau bauchfrei, ärmelfrei und kurze hosen durch die straßen. glaubst du da stehen dann alle rum und sagen: "richtig so, sei so wie du bist!"?

                            Insofern ist eben für mich doch so, dass man eben ZUVIEL entgegenkommt bei den Migranten und nicht, wie du behauptest, zu wenig.

                            Kommentar


                              Zitat von J.P. Sauer Beitrag anzeigen
                              In Deinem ersten Beitrag schreibst Du aber nicht von einem Dummchen, sondern ständig in der Mehrzahl. Ist es auf ntv nun eine Person gewesen, oder waren es tatsächlich mehrere?
                              zwei

                              Kommentar


                                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                                scheiss auf das zahlenmaterial !
                                Mit der Logik mußt Du auf den Beitrag scheißen, der das Problem der Vergleichbarkeit des Zahlenmaterials aufwirf. Da wäre ich sogar bei Dir, denn diese Beiträge enthalten nichts weiter als rassistische Scheiße und der muß man auch entgegen treten dürfen - genau genommen, muß man ihr sogar entgegen treten, aber daran hast Du ja offenbar kein Interesse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X