SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G36 (Deko) im Handel!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das G36 wurde ein Jahrzehnt vor dem G22 eingeführt. Kann also so nicht stimmen.

    Im Buch "Heckler & Koch - Die offizielle Geschichte der Oberndorfer Firma Heckler & Koch von Manfred Kersten und Walter Schmid" wird der Nummernschlüssel erklärt. Bin jetzt zu faul das ganze zu erklären. Kurz gesagt: Das Kaliber spielt auch mit rein.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
      Das kann m. E. so nicht stimmen, denn das G 11 war ja auch ein Sturmgewehr, wurde aber nicht eingeführt.
      Uns hat man in der AGA erklärt, das G 3 sei das 3. getestete Gewehr, welches übernommen wurde.
      Ja, ja, die Mythen in der AGA.
      Als ich in der AGA meinen Ausbildern ihre Märchen kaputt gemacht habe, haben sie mich zum Dank dafür in die Waffenkammer verbannt.

      Vor dem G3 hat es das G1 gegeben, G2 und G4 wurden zwar getestet, aber nicht eingeführt. Stattdessen wurde ja das G3 eingeführt. Ein wenig Wahrheitsgehalt enthält das AGA-Märchen zwar schon, aber nur durch Zufall, weil nur die Modellnamen G1 bis G4 betrachtet wurden. Die Modellnummernbenennung hat wirklich nichts mit der Reihenfolge der Einführung von Waffensystemen zu tun. Dahinter steckt eine ganz andere Methodik. Das G21 wurde auch vor dem G22 eingeführt, aber auch vor dem G3.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #33
        @Methusalem


        Den Modellschlüssel findest Du so ach auf hkpro.com (finde leider den Direktlink dazu nicht mehr.), die Modelle wurden definitiv so bezeichnet, ist aber wohl inzwischen auch seit längerem nicht mehr aktuell.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #34
          Ihr vermischt gerade Bundeswehrbezeichnungen und Bezeichnungen von Heckler & Koch selbst.
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #35
            @Der Sheriff:
            Richtig.
            G36 = 3/30 Versuchsmuster - 6. Modifikation.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #36
              Ist alles ganz Interessant und auch wieder was dazu gelernt aber eigendlich hab ich nur nach der Antwort auf die Frage im Beitrag 7 gesucht.
              Ich kann mir nicht vorstellen dass man Original G36 als Deko bekommen kann in Deutschland, abgesehen vom Preis.
              Selbst wenn die BW diverse Stücke ausgemustert haben sollte (aus was für Gründen auch immer) werden die wohl eher im Schredder landen als in den Handel gehen.

              Interessieren würde mich der Händler und der Preis aber trotzdem.

              Gruß Daniel
              SUCHE:
              Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

              Kommentar


                #37
                Die G36 Deko müssen ja nicht von der Bundeswehr kommen. Es gibt mittlerweile viele Nutzer in Europa (Militär und Polizei). In Finnland sind wohl auch ein paar "zufällig" in Privatbesitz gekommen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Frühestens, wenn es vom G37 abgelöst werden wird

                  ...aber dann werd' ich wohl schon in der Kiste liegen.

                  altersschwach grüßt
                  der Gunner
                  Servus,

                  das G37 gibt´s doch schon, ist das kurze SIG Stgw. 551 SWAT, wird u.a. bei der GSG9 und einigen SEK´s als Nahbereichswaffe geführt. Während bayer.SEK das AUG haben und die ZUZ das G36k verwendet.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Habe soeben im GunBroker.com zum ersten mal ein G36 "PartsKit" gefunden

                    http://www.gunbroker.com/Auction/Vie...Item=266206307
                    Angehängte Dateien
                    SUCHE:
                    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X