SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne Geradezugrepetierer aus Halbautomaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moderne Geradezugrepetierer aus Halbautomaten

    Hallo Leute,

    ich wollte mal eure Meinung zu den auf Repetierern umgebaute Halbautomaten wissen. Die mir bekanntesten Vertreter sind das L1A1(FN FAL) und die Waffen von HZA Kulmbach(BD44,K43). Ist das nicht irgendwo eine Kastration? Im Gegenzug könnte dadurch dass beim Schuss sich kein Waffenteil bewegt(oder?) die Präzion besser sein. Mir persönlich gefällt es nicht, denn wenn es aussieht wie ein HA muss es auch so schießen.

    #2
    Die Waffen sind als Rep. gefertigt, NICHT umgebaut!

    Das Umbauen untersagt das WaffG, bzw. setzt die Erwerbshürde auf die Ausgangswaffe!

    Kommentar


      #3
      Da habe ich auch mal ein Frage dazu. Ich habe vor, wegen der vollen " Grünen " mir ein Geradezug - G3 in 7,62mm x 51 zu kaufen. Gibt es das als solches und kann man da Magazine verwenden und wechseln etc. ? Oder funktionieren die wie Einzellader Repetierer ?

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Du hast Horner nicht zuge"lesen" !

        Ist eine Waffe durch einen Umbau leichter erwerbbar geworden, gilt für ihren Erwerb nach dem neuen WaffG die gleiche Bedingung wie für die Ursprungswaffe, somit ist der Erwerb auf Gelb wohl hinfällig !
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zum einen hat Gunner recht......zum anderen, einfach mal KURZ ÜBERLEGEN!!!

          Die ganzen erhältlichen Geradezugrep. ( AUG, FAL, AK-Klone) sind neugefertigt.
          "Ausgangswaffe" (nennen wir es einfach mal so,als Denkhilfe) sind Gasdrucklader. Da wird einfach kein Loch zur Abnhame des Gases in den Lauf gebohrt und die Gasmechanik geändert oder weggelassen....................................... ..........und nun nach diesem Satz, sollte es "klick" machen.


          Wie willst du das "nicht selbstständig repetieren" bei einem System wie dem G3, einfach ausgedrückt, einem RÜCKSTOSSLADER umsetzen?


          Geht nicht------->Fazit: Es gibt keinen G3-Repetierer.........

          Kommentar


            #6
            ...und ausserdem: G3 als Repetierer...BRRRRRRRRRRR, Igitt!
            Kann mich noch gut an diverse Geländeausbildungen erinnern: Die MPGs ließen soviel Gasdruck raus, dass der Verschluss kaum mehr zurücklief. = Repetierer
            Und verstellen durften wir da unter Strafandrohung nix...

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Da habe ich auch mal ein Frage dazu. Ich habe vor, wegen der vollen " Grünen " mir ein Geradezug - G3 in 7,62mm x 51 zu kaufen. Gibt es das als solches und kann man da Magazine verwenden und wechseln etc. ? Oder funktionieren die wie Einzellader Repetierer ?

              Mike
              Eine Verständnisfrage an den Schützen der westdeutschen Waffenschmiede:

              Warst du nicht Gutachter und Sachverständiger der Polizei der sehr oft mit der Staatsanwaltschaft arbeitet und im Rahmen von Hausdurchsuchungen und Fundmuntion und über Waffen und Muntion ein diesbezügliches Gutachten erstellt ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fürstenschreck Beitrag anzeigen
                ...und ausserdem: G3 als Repetierer...BRRRRRRRRRRR, Igitt!
                Kann mich noch gut an diverse Geländeausbildungen erinnern: Die MPGs ließen soviel Gasdruck raus, dass der Verschluss kaum mehr zurücklief. = Repetierer
                Und verstellen durften wir da unter Strafandrohung nix...

                Ich hab die meinen "Jungs"( und Mädels) immer eingestellt........und auch gerne als guter Gruppenführer meine Manövermun den Rekruten gegeben.........leider klappte das nur beim ersten Geländetag.......nach dem ersten Reinigen danach waren alle Schlauer, und die "Feuerzucht" geradezu vorbildlich......

                Kommentar


                  #9
                  Die Waffen sind als Rep. gefertigt, NICHT umgebaut!

                  Das Umbauen untersagt das WaffG, bzw. setzt die Erwerbshürde auf die Ausgangswaffe!

                  Entschuldige, mein Fehler..

                  Kommentar


                    #10
                    Kein Problem.

                    Bei der Logik des deutschen WaffG ist es ja nicht leicht, den Überblick zu behalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                      Eine Verständnisfrage an den Schützen der westdeutschen Waffenschmiede:

                      Warst du nicht Gutachter und Sachverständiger der Polizei der sehr oft mit der Staatsanwaltschaft arbeitet und im Rahmen von Hausdurchsuchungen und Fundmuntion und über Waffen und Muntion ein diesbezügliches Gutachten erstellt ?

                      Mit modernen Nachkriegswaffen habe ich beruflich nicht viel zu tun. Meine Hauptsparte ist nur das Futter für Waffen aller Art. ( sagen wir, vom Diabolo über die Handgranate und Mine bis zur Bombe und zur Scud-Rakete) . Deshalb auch meine Frage in diese Richtung. Kann ja sein, es gibt ein G3 ähnliches Gewehr als GZR auf dem Markt. Ich habe mich da noch nicht soooo umgeschaut und es bot sich an, hier im Beitrag mal ganz einfach zu fragen.

                      Mike
                      Zuletzt geändert von H&K Schütze; 23.09.2011, 06:03.
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fürstenschreck Beitrag anzeigen
                        ...und ausserdem: G3 als Repetierer...BRRRRRRRRRRR, Igitt!
                        Kann mich noch gut an diverse Geländeausbildungen erinnern: Die MPGs ließen soviel Gasdruck raus, dass der Verschluss kaum mehr zurücklief. = Repetierer
                        Und verstellen durften wir da unter Strafandrohung nix...

                        Dazu hatte jeder eine Reißzwecke dabei zu haben ! Die legte man im MPG vor dem aufschrauben ein und es funktionierte wie frisch eingestellt .

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Für mich stellte sich immer folgende Frage: Würde ich das bei meiner eigenen Waffe machen?
                          Bezüglich Reißzwecken hier ein klares NEIN. Da hier null Gasdruck entweichen kann, entsteht evtl.zuviel Druck im Rohr, zu hohe Rücklaufgeschwindigkeit des Verschlusses, u.s.w.
                          Letztendlich weiss ich es nicht, deshalb würde ich das bei meiner eigenen Waffe auch nicht machen.
                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, dies kann ich nicht bestätigen. Auf Grund des kleineren Durchmessers der Reißzwecke konnte der Gasdruck über Umwege vorbei und konnte auch vorn austreten. Anders sah es mit abgefeilten Pfennigen aus ! Auch diesen Trick gab es, doch dann ist vorn absolut alles zu !!! Und es trifft genau das von dir geschriebene zu !!!

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              gabs auch mal vom 90er eine Version
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X