SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saiga MKR 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soweit sieht es gut aus, allerdings stört mich die AK47 Schulterstütze doch ein wenig. Die passt irgendwie nicht so an das Gehäuse.

    Gruß David

    Kommentar


      Das ist leider richtig. Um den Schaft weiter nach unten abfallen zu lassen, hätte ich sehr viel Material abtragen müssen und dann hätte hätte er sicherlich im Einschubbereich zu viel Spiel gehabt. Da hab ich's lieber so gelassen, daher der seltsam anmutende Winkel. Wenn man sie in der Hand hält, bemerkt man das aber zum Glück nicht gleich. Daher lasse ich das wohl auch so.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Ich würde mich eher nach einem AKM oder AK74 Kolben umschauen. Der passt sicher besser, da er nur oben verschraubt wird. Hattest Du nicht eine Deko AIM? Evtl. würde ich von der den Kolben nehmen.

        Gruß David

        Kommentar


          Die Deko AKM war leider nicht meine, die habe ich nur für einen Freund verkauft. Mal sehen, vielleicht finde ich mal einen günstigen AK-74 Schaft (hab' eh schon eine nette "To get" Liste für die IWB ). Bis dahin lass ich sie aber mal wie sie ist.


          Grüße

          Thomas
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Nachdem am Donnerstag meine heiß ersehnte Bestellung aus England eingetrudelt ist, habe ich nun endlich nach der klassischen Holzvariante auch die "Tactical" Variante der Saiga fertigbauen können.

            Dran sind nun neben dem schwarzen Standardkunststoffschaft und -griff noch das CAA RS47 Rail Set, sowie ein POSP 4x24 BM von Svetlana aus Weißrussland.

            Ich war gestern noch auf dem Stand und konnte die Kombo testen. Was soll ich sagen: ein Traum! Macht ungeheuer viel Spaß und auf 100 m waren nach dem Einschießen des Zielfernrohrs nach Michaels ausgezeichneter Anleitung bei 5 Schuss-Gruppen gleich drei 10er und zwei 9er drin.

            Das Augengummi musste ich aber wieder abmontieren. Es ist zwar äußerst hilfreich, immer den selben Augenabstand zur Linse zu halten und das Ziel wieder schnell aufzufassen, als Brillenträger nervt mich das Gummi aber ungemein. Es drückt mir unangenehm gegen das Brillenglas und durch den Rückstoß wird meine ganze Brille mit nach hinten geschoben, sodass ich nach jedem Schuss erstmal meine eigene "Optik" wieder richtig hinschieben muss.

            Ohne Augengummi braucht man zwar etwas mehr Übung um immer den richtigen Augenabstand und Blickwinkel zu halten, das klappt aber auch ganz gut wenn man mal den Dreh raus hat. Das gilt auch für die seitlich versetzte Montage des POSP. Das ist anfangs etwas ungewohnt, geht einem aber mit der Zeit in Fleisch und Blut über.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Hast Du schon mal versucht, den Okulargummi OHNE Brille zu benutzen?

              Ist ein nettes Phänomen...

              Kommentar


                Ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf und seh' zwar das Ziel scharf, aber nicht mehr das Absehen. Das ist dann nur noch ein kaum warnehmbares graues Etwas.
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                  Ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf und seh' zwar das Ziel scharf, aber nicht mehr das Absehen. Das ist dann nur noch ein kaum warnehmbares graues Etwas.
                  Das kenn ich, lässt sich die schärfe bei diesem Zf nicht verstellen?
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    Beim 4x24 BM nicht. Die POSP Gläser mit dem Kennbuchstaben "D" wie z.B. das 6x42 D oder das 8x42 D haben dagegen eine manuelle Schärfeneinstellung.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      So gefällt mir die Waffe echt gut Hat was!

                      Gruß David

                      Kommentar


                        Hallo Shadow. Wo hast du den den Holzschaft her, wenn ich fragen darf?
                        Möchte meine Plaste auch durch Holz ersetzen.
                        mfg Stihl

                        Kommentar


                          Hi Stihl,

                          mein Holzschaftset habe ich bei Waffen Eschbach gekauft: Link
                          Wobei meins da gerade im Angebot war und daher 10 Euro günstiger.

                          Denk aber daran, dass du mit Sicherheit noch die Teile an deine Waffe anpassen musst! Das hat bei mir auch nicht sofort gepasst und ich musste alles noch etwas abschleifen und zurechtbasteln.


                          Grüße

                          Thomas
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Michael, darf ich fragen warum du sie wieder verkauft hast?

                            Wie präzise war das Teil denn mit vers. Muntionssorten?

                            Kommentar


                              Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                              Michael, darf ich fragen warum du sie wieder verkauft hast?

                              Wie präzise war das Teil denn mit vers. Muntionssorten?
                              Weil eine Repetier-AK eben nur ein Repetierer ist, ich habe mir später das SL8 und die Springfield M1A gekauft, Halbautomaten machen mir einfach mehr Spaß. Ferrari-Karosserie mit Käfer-Motor ist zwar nett anzusehen, das Original macht aber einfach mehr Spaß.

                              Wegen der Präzisionsfrage: Schau dir mal den kompletten Beitrag durch, da sind auch Schussbilder dabei. Grundsätzlich kann man sagen 9er - 10er Bereich der DSB-Pistolenscheibe kann man auf 100m problemlos halten. Großartige Unterschiede in der Präzision habe ich nicht feststellen können, meistens habe ich Surplus-Munition geschossen.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                hast du das Teil denn noch oder hast du es wieder verkauft?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X