SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nu is ooch n Jager da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nu is ooch n Jager da

    Hallo,
    ich bin Jäger und Sportschütze.
    Durch den Kauf eines Gewehr 91 und den nun auftretenden Fragen bin ich hier gelandet.
    Falls jemand infos zu dieser Waffe hat immer her damit.
    Vielen Dank schon jetzt dafür.


    Gruß
    Gustl
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Granatengustl; 20.05.2008, 17:13.

    #2
    Hallo Granatengustl,

    herzlich Wilkommen und viel Spaß im Forum!

    Was für Informationen suchst Du denn genau zu Deinem Gewehr 91?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Gewehr 91

      Hallo,
      das Gewehr 91 soll die Kurzversion vom Gewehr 88 sein.
      Das Gewehr 88 hatte ja einige Probleme im Einsatz (Unfälle).
      Ich wüsste gern ob das auf das Gewehr 91 übertragbar ist.
      Wo bekommt man Lektüre zu dem Gewehr evtl. auch Bedienungsanl.?

      Gruß
      Gustl

      Kommentar


        #4
        Hallo Gustl,

        ist leider nicht mein Fachgebiet, ich interessiere mich mehr für die russischen Waffen. Aber ich habe ein wenig in meinem Buchregal gekramt und im Buch "Die deutschen Militärgewehre und Maschinenpistolen 1871 - 1945" ein paar Infos dazu gefunden.

        Beim DWJ-Verlag gibt es Nachdrucke von alten Bedienungsanleitungen, speziell zum Gewehr 91 findet sich keine, aber vielleicht sind diese beiden trotzdem für Dich interessant:





        Gruß

        Michael

        P.S. Stell uns doch mal das gute Stück mit ein paar Bildern im entsprechenden Unterforum vor, so ein Stück sieht man auch nicht so häufig.
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Gewehr 91

          Hey,
          dass ging aber fix
          Das 91 er von mir ist jagdlich geändert, hat einen anderen Schaft und ei Zielfernrohr.
          Im Moment ist es zum Beschuß - Amt und kommt hoffentlich mit erfolgreich ausgeführtem Beschuß zurück.
          Dann kann ich ja was einstellen.
          Wenn dir aber noch Spezialisten für Gewehr 88 und 91 einfallen dann nur zu.


          Gruß
          Gustl
          Zuletzt geändert von Granatengustl; 20.05.2008, 17:18.

          Kommentar


            #6
            Hallo Gustl,

            gern geschehen.

            Wir haben hier auch einige Mitglieder, die sich mit deutschen Waffen auskennen. In diesem Fall sind sicher "Der Sheriff" oder "Gunner" die richtigen Ansprechpartner. Hier im Forum für Neuvorstellungen findet Dein Anliegen nur nicht so viel Beachtung, die Leute schauen doch eher in die Fachrubriken rein.

            Am Besten machst Du ein paar schöne Bilder von der Waffe, sobald Du sie zu Hause hast, damit kannst Du dann eine Waffenvorstellung im Unterforum Sammlerwaffen einstellen. Dort kannst Du dann weitere Fragen stellen, ich bin mir sicher, dass sich auch entsprechende Antworten dazu finden werden.

            Dein Link zu egun geht leider nicht, weil Du den Link aus Deiner Rubrik "Ich habe gekauft" eingestellt hast. Dazu bräuchte man Deinen Benutzernamen und Dein Passwort...

            Wenn Du stattdessen die Auktionsnummer des Gewehres schreibst, dann findet man es auch.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Gewehr 91

              Ups,

              denn über dies Artikel-ID: 1746497.

              Viel Spass beim anschauen.

              Gruß
              Gustl

              Kommentar


                #8
                Zitat von Granatengustl Beitrag anzeigen
                Ups,

                denn über dies Artikel-ID: 1746497.

                Viel Spass beim anschauen.

                Gruß
                Gustl
                Vielen Dank! Der Preis ist wirklich gut, wobei die jagdliche Änderung natürlich nicht Jedermanns Fall ist.

                Hier nun der Link zur Waffe:



                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  frag mal den gunner der hat davon ahnung.
                  bei der jagdlichen änderung allerdings,stellen sich mir die nacken haare auf!
                  ich will dir nicht zu nahe treten aber man sollte sich fragen ob SOWAS bei so einer waffe wirklich nötig ist!
                  dann lieber als deko an die wand,als wie so eine verschandelung einer militär waffe.
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #10
                    Gewehr 91

                    Schaut auch hier:







                    Diese Website steht zum Verkauf! jagen-waffen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf jagen-waffen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                    Die Waffe habe ich so gekauft als Original hätt ich sie zu dem Preis auch genommen (und nicht verändert).
                    Da ich nun mal Jäger bin erfreu ich mich natürlich an Waffen die auch zur Jagd genutzt werden.

                    Aber die auf den Fotos (Link 1-3) ist eine zivile Variante die evtl. die Fa. Schilling für Jäger gebaut hat.

                    Gruß
                    Gustl
                    Zuletzt geändert von Granatengustl; 18.05.2008, 14:55.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gustl,

                      deine Sichtweise als Jäger ist natürlich nachvollziehbar!

                      Dennoch sind die reinen Sammler eben auf einen möglichst originalgetreuen Zustand aus, auch deren Standpunkt verstehe ich gut.

                      Egal wie man zu dem jagdlichen Umbau stehen mag, der von Dir gezahlte Preis ist in jedem Fall sehr gut.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Weiter geht's im Bereich Jagdwaffen.

                        Gruß
                        Gusl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X