SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte "Pistole" gefunden....wer weiß was es ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte "Pistole" gefunden....wer weiß was es ist?

    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich bei der Wohnungsauflösung meines Uhrgroßvaters 2 "Pistolen" gefunden, die meines Erachtens nach älter als Baujahr 1945 sind (sollte ich mich irren, bitte ich um Verschiebung des Threads in entsprechendes Unterforum).
    Ich glaube, dass beide Pistolen nicht mehr funktionieren, bei der einen fehlt ja offensichtlich das Teil zum "spannen".
    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es sich bei den beiden Waffen um etwas "besonderes" handelt, sie etwas wert sind, bzw. was sie wert sein könnten etc. pp.

    Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte


    Grüße!
    Angehängte Dateien

    #2
    Am Besten mal gleich beim Amt melden (und nicht selbst dort hin tragen), da mehrschüssige Vorderlader (auch in diesem "kaputten" Zustand) in Deutschland EWB-pflichtig sind....

    Ansonsten sind das ganz normale, doppelläufige Vorderladerpistolen, wie Sie in der damaligen Zeit relativ verbreitet waren. Die kleinen Versionen davon nannte man auch Terzerol.
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    Kommentar


      #3
      hey,
      danke für die info!
      okay, dann werde ich erstmal melden gehen, dass ich die beiden Waffen gefunden habe.
      Sind diese Waffen denn irgendetwas wert? Bzw. darf man die einfach verkaufen?
      Weil ich zu Waffen irgendwie kein Verhältnis habe, muss ich die nicht unbedingt behalten...

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Bei dem Zustand der Waffen....weg damit!
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          Bei dem Zustand der Waffen....weg damit!
          So schlimm sieht die erste doch nicht aus, bei EGun bringt duíe wahrscheinlich noch ein paar Euro.

          Aber mit den Gebühren für das An- und spätere wieder Abmelden besteht die Gefahr, daß da pekuniär nix übrig bleibt.

          Vielleich verzichtet das Amt auf die Ausstellung einer Erben-WBK, wenn das Teil sofort verkauft wird?

          Anfragen macht klüger !

          Sonst bleibt immer noch der Weg über die amtliche Entsorgung.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Hallo momo
            Es handelt sich um Perkussions-Terzerole (siehe Anhang),
            bei meinem Katalog handelt es sich um einen Nachdruck von 1911.

            Gruß EL LOBO
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X