SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reduzierung der Magazinkapazität von 5 auf 1 Patrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reduzierung der Magazinkapazität von 5 auf 1 Patrone

    Hallo zusammen,
    ich besitze einen Spanischen Karabiner (K98) bei dem ich die Kapazität des Magazins reduzieren muss. Da ich bei uns im Verein damit nur als Einzellader schießen darf.
    Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrung oder einen Plan? Das ganze sollte aber Rückbaufähig sein, da ich die Waffe nicht ummelden möchte.

    Ich danke euch schon mal im vorraus.

    #2
    Einfach nur 1 Laden?

    Grundsätzlich.....anderen Verein suchen

    Kommentar


      #3
      In welchem Verband schießt du?
      DSB-WSB,

      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

      Kommentar


        #4
        Sollte es nicht auch für K 98er Systeme Lademulden geben ?

        Also, so ein Ding besorgen, einklinken und fertig.
        Keinerlei Umbauarbeiten und immer nur ein Schuß ladbar.

        HelGerd

        Kommentar


          #5
          Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten

          Ich schieße im NDSB. Immer nur eine laden wäre eine Möglichkeit wir bei Meisterschaften aber nicht geduldet. Eine Sytem-Lademulde wäre ideal. Wo bekommt man sowas?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen

            Grundsätzlich.....anderen Verein suchen

            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Im Zweifel
              Magazinkasten auf
              Holzstückle rein das der Zubringer nur 1 Patrone im Magazin aufnehmen kann, Kasten zu und gut.

              Den 98 IMMER aus dem Magazin laden!
              Zuletzt geändert von Matthias Horner; 01.08.2015, 20:10.

              Kommentar


                #8
                Sonst geht der Auszieher drauf, weil gegen das Design arbeiten.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Danke Matthias, an das Holzstück hab ich auch schon gedacht. Aber muss man dann nicht zwei einbauen, eins vorne eins hinten? Aber wenn das nur mit einem geht um so besser.
                  Neuen Verein suchen ist bei uns etwas schwierig. Ich bin schon froh einen in meiner Nähe gefunden zu haben auf dem ich mir dem 98 ziger schießen kann. in den meisten Vereinen kann man solche Kaliber nicht schießen. Wir schießen im unterirdischen Schießstand. Außerdem sind es nur 5 Km bis dorthin.
                  Zuletzt geändert von vatti72; 02.08.2015, 23:29.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte mal auf der “alten Gelben“ ein Wehrmann-Gewehr
                    , bei dem sind im Magazinschacht die Feder und der Zubringer ausgebaut worden. Man hat dann einen Buchenholz-Klotz eingepasst, in den eine Mulde eingearbeitet wurde, die dafür sorgte, dass die einzeln zu verladende Patrone sauber vor dem Verschluss zu liegen kam, so dass sie von unten in den Auszieher eingeführt werden konnte. Diese Lösung war jederzeit rückbaubar und machte keine Änderungen am Originalsystem nötig.
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      in den eine Mulde eingearbeitet wurde, die dafür sorgte, dass die einzeln zu verladende Patrone sauber vor dem Verschluss zu liegen kam, so dass sie von unten in den Auszieher eingeführt werden konnte. Diese Lösung war jederzeit rückbaubar und machte keine Änderungen am Originalsystem nötig.
                      Und so was gibt es aus Metall,
                      fertig zu kaufen
                      und man nennt es Lademulde.
                      HelGerd

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab einen Holzklotz eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Einfach hinten rein geschoben, so kann der Zubringer nur soweit nach unten geschoben werden das eine Patrone reingeht.

                        Werd ja morgen sehen ob es Komplikationen gibt. Ansonsten Holz wieder raus.
                        Danke für den Tip.
                        Zuletzt geändert von vatti72; 04.08.2015, 12:12.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X