SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann dieses Schwert nicht genau bestimmen wo es herkomt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann dieses Schwert nicht genau bestimmen wo es herkomt

    Hallo, ich habe dieses Schwer vor einigen Jahren zufällig bei einer Haushaltsauflösung in einer Villa entdeckt. Der Besitzer konnte mir nicht das geringste darüber sagen nur das es schon seid er vor 30 Jahren eingezogen ist dort an der Wand hing.

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen etwas schlauer über die waffe zu werden.

    Falls ihr mehr Bilder braucht oder andere informationen sagt mir bitte bescheid.

    Grüße OZ
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo OZ
    Das ist einfach nur SCHROTT,.....das Verhältnis = Griff/Klinge
    passt überhaupt nicht. Damit ein Schwert "geführt" werden kann,
    braucht es vom Griff her einen Gewichtsausgleich zur Klinge.
    Von der Klingenlänge her wäre dieses Deko-Teil ein sog:
    Anderthalb bzw. ein Bitt (zwei)händer, dementsprechend lang müßte
    auch der Griff sein. Am Ende hätte es dann anstatt der Scheibe noch
    eine größere Kugel.

    Gruß EL LOBO

    Kommentar


      #3
      Könnte so ein Zierschwert sein. Antik ist es sicherlich nicht

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Sollte ein zierschwert nicht eher etwas mehr zieren?

        Kommentar


          #5
          Hat der Vorbesitzer das Schwert vielleicht selbst gebaut und hat in seiner Freizeit Wikingerkämpfe veranstaltet? Bei einem Freund hatte ich letztens ein Schwert von dieser "Qualität" stehen sehen und er zieht öfter zu Mittelalter und Wikingermärkten um Schaukämpfe zu veranstalten.
          Don't eat yellow snow!!!

          Kommentar


            #6
            Wie gesagt kann ich nicht sagen woher es stamt nur das es mindestens 30 Jahre alt ist. Was vorher war ist nicht bekannt.

            Kommentar


              #7
              Vom Verhältnis Kriff/Klinge kam mir auch sofort ein Wikingerschwert in den Verdacht, allerdings paßt hier die Griffgeometrie nicht. Die Parierelenmte sind verhältnismäßig zu lang und der Griff zu zierlich.

              Ich denke auch, es ist , was es in den letzten 30 Jahren war: reine Wand-Deko, wie es sie auch heute, dann aber farblich bunter, aus Indien & Co, immer wieder gibt.
              Eine historisch korrekte Repro scheint es nicht zu sein.

              dekorative Grüße
              vom Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Nehme Kontakt auf: Link

                Kommentar


                  #9
                  Danke fuer den tip. nrw ist leider ein stueck zu weit weg von mir. sind ca 500km aber trozdem danke.

                  Kommentar


                    #10
                    naja, ne email sollte die 500km gerade so schaffen, mit etwas Glück kommst sogar mit dem Telefon so weit..........

                    Kommentar


                      #11
                      dabei wollte ichs mit buschtrommeln und rauchzeichen versuchen :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Nach der Aktion mit dem Stockdegen......glaub ich das SOFORT!

                        Kommentar


                          #13
                          ...ja der Stock Aber ich glaube viel wird dieses Schwert nicht wert sein. Hatte He-Man nicht sowas in der richtung?

                          Gruß David
                          Zuletzt geändert von David; 24.10.2011, 21:18.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            ...Hatte He-Man nicht sowas in der richtung....
                            Nö das war Conan der Barbar.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Das Schwert von Conan hatte aber einen zu großen Griff als das hier gezeigte Exemplar

                              Gruß David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X