SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pardini LP 58 K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pardini LP 58 K

    Kennt jemand von euch die Pardini LP 58 K ?

    #2
    Hi minscho,

    mir ist die Pardini aus zahlreichen LP-Wettkämpfen bekannt. An Präzision läßt es nicht mangeln. Aber der Ladevorgang ist doch recht aufwendig.

    Hatte man sonst die Seitenspanner von Feinwerkbau, die bequem in Schussrichtung gespannt werden konnten, so musst Du bei der Pardini Deine Position, um in Schussrichtung zu laden, ändern.

    So mancher Schiedsrichter hat genau darauf geschaut. Ich hatte damals eine Diana LP 10 mit Knicklauf. Da hatte ich das gleiche Problem.

    Seit Mitte der 90er schieße ich eine Morini mit Preßluft und el. Abzug. Bis jetzt Fehlerfrei und immerhin schon rund 15 Jahre alt.

    Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir eine LP zu kaufen und damit auch ernsthaft Wettkampf zu schießen, empfehle ich Dir eine Pressluftwaffe.

    Die meiner Meinung nach zur Zeit beste auf dem Markt ist die Steyer LP 10.

    Da musst Du zwar einmal tüchtig in die Tasche greifen, aber die Waffe wird Dich dann locker 20 Jahre begleiten.

    Schau sie Dir mal an und mache, wenn möglich, ein paar Probeschüssen. Hier zählt aber dann nicht das Ergebnis, sondern das Gefühl mit der Waffe zu schießen. Denn LP-Schießen ist unheimlich schwer....

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar

    Lädt...
    X