SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P1 Verschluss bleibt nicht hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P1 Verschluss bleibt nicht hinten

    Hallo,
    bei meiner Walther P1 bleibt nach dem letzten Schuss der Verschluss nicht mehr hinten.
    Zur Waffe: Sie stammt aus der Materialreserve der BW und ist Baujahr 1984,
    Sie wurde lediglich eingeschossen und dann gelagert. Als ich sie dieses Jahr erworben habe befand sie sich noch in der original BW-Verpackung.
    Bei den ersten Schüssen funktionierte alles einwandfrei.
    Das Problem mit dem Verschluss trat erst so nach ca. 50 Schuss auf.

    Selbst ein Telefonat mit der Fa. Walther brachte keinen Erfolgt, deshalb wende ich mich an die Experten des Forums.

    MfG
    Dran, Drauf, Drüber

    #2
    Hab das Problem auch gehabt bei meiner 45er mit Wiedergeladener Munition.
    Versuch doch mal eine härter geladene Muntion bei mir half das der Verschluß bleibt hinten.
    Oder eine weicher Feder, könnte evtl. auch helfen!!!

    Bin aber nicht der Waffenprofi könnte auch was ganz anderes sein.
    Despite what your momma told you.........
    Violence does solve Problems!

    Kommentar


      #3
      Dieses Problem taucht hin und wieder im Zusammenhang mit dem Magazin und sehr häufiger mit der Munition auf. Die eigentliche 9mm Patrone welche von der Bundeswehr verwendet wird, ist viel stärker geladen als handelsübliche dieses Kalibers weil es bei der Truppe keinen Unterschied bezüglich der Munition zwischen MPi und Pistolen gibt. Versuch mal eine dauerhaft brauchbare Sorte zu finden.


      H&K Schütze
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten.
        An die Munition hatte ich auch schon gedacht, da ein mechanischer defekt nicht festzustellen ist.
        Magazin war meine erste Vermutung, aber nachdem ich etliche andere getestet habe und das Prob. weiterhin bestand, konnte es daran nicht liegen.

        Werde dann mal einige andere Mun. Sorten testen.
        Habt ihr evtl. eine Empfehlung????

        MfG
        Dran, Drauf, Drüber

        Kommentar


          #5
          Geco in der roten Packung, die hämmert ganz ordentlich!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Probier es mal mit der Ungarischen MFS die ist preiswert und sorgt auch für ordentliche Funktion.

            H&K Schütze
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Hoffentlich hält das Griffstück!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Hoffentlich hält das Griffstück!
                ..und zum x-hundertzwölfunddröflzigsten Male: Es gab keine Probleme mit den Grifftstücken der P1, anfällig für Materialermüdungen waren hauptsächlich die Schlitten/Verschlüsse ! Guckst Du z.B. Beitrag Nr. 6.

                Allgemein ist es üblich, eine halbautomatische Waffe zu Anfang mit etwas kräftigerer Munition einzufahren, bis alle beweglichen Teile sich aufeinander eingespielt haben. Meine M1991A1 brauchte auch erst 200 Stk S&B .45'er, bevor sie ihren Status als Single-Action-Army aufgegeben hat. Nun läuft sie auch mit 08-15 Munition problemlos.

                Wenn also Magazin und Schlittenfang als Problemursache ausscheiden, bleiben Dir nur genug Öl, Dampfmunition und etwas Geduld, bis der Schlitten auch bei zahmer Mun die hintere Fangstellung erreicht.

                eingefahrene Grüße vom
                Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Komisch, das dann reichlich Modelle mit verstärktem Griffstück ausgerüstet wurden!Zu bekommen bei Conti Arms oder Waffen Beste wahlweise ohne oder mit verstärktem Griffstück original BW Depotware ab 99 Euro!
                  Zuletzt geändert von grauwolf; 20.12.2009, 19:02.
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Oder welche von Magtech die sind auch ziemlich hart geladen.
                    Despite what your momma told you.........
                    Violence does solve Problems!

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, die hatte ich vergessen!!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Danke!
                        Dann werd ich mal ein paar Hundert Schuss mit harter Mun. machen und hoffen das es dann funktioniert.

                        MfG
                        Dran, Drauf, Drüber

                        Kommentar


                          #13
                          Und ?

                          Wie gings aus ? Bleibt der VErschluß nun hinten ?
                          vg

                          Kommentar


                            #14
                            Erwartest du echt von einem Foristi, der seit fünf Jahren hier nicht mehr aktiv ist, eine Antwort?
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Nur die Hessen und die Saarländer stellen solche Fragen .............

                              Meine verschießt alles, allerdings bevorzuge ich subsonic-Munition. Stelle gerade fest, daß ich sie mal wieder "ausführen" muß.
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X