SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdkommando-Bewaffnung (Österreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jagdkommando-Bewaffnung (Österreich)

    bin mehr oder weniger durch Zufall auf das beigefügte Bild gestossen
    Interessant finde ich die frühere Bewaffnung mit Sterling Mk.5, Grease Gun, MP40 usw..

    hat da eventuell jemand noch Hintergrund Infos, wie lange diese doch eher alten Waffen in Dienst standen?

    Zudem wusste ich nicht, dass auch die FN-P90 verwendet wird
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Zu den erwähnten alten Waffen kann ich nichts sagen, ich weiss aber von einem Arbeitskollegen älteren Baujahres welcher im Österreichischen Bundesheer Dienst geleistet hat, dass solche "Restposten" aus dem Weltkrieg noch bis in die 80er Jahre verwendet wurden. Erwähnt hat er dabei aber vorallem die Ppsh41 und den M1 Carbine. Ich denke dass es sich mit den anderen Oldies wie der MP40 und der Sterling nicht anders verhalten hat.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      hm.. interessant
      sonst keiner hier von den Austria Mitgliedern, der was Ahnung hat?

      Zudem würd mich interessieren, ob jemand die Waffe erkennt, welche
      hinter der MP40 ist. Rechts davon schaut ja noch ein Schaft davon hervor
      Ich kann mir da im Moment kein Reim drauf machen.

      Und weiters finde ich interessant, dass nebst der Steyr MP69 noch die Uzi in verwendet wird/wurde (rechts neben der FN P90) wenn man doch schon ein landeseigenes Produkt im Angebot hat...
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        Zudem würd mich interessieren, ob jemand die Waffe erkennt, welche
        hinter der MP40 ist. Rechts davon schaut ja noch ein Schaft davon hervor
        Ich kann mir da im Moment kein Reim drauf machen.
        Eine PPSH vielleicht?
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Was sonst...

          Kommentar


            #6
            die PPSH41 war dort nach ´45 noch lange im gebrauch Ist ja auch ein zuverlässiges System mit hoher Feuerkraft.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Danke!
              auf die Ppsh wäre ich jetzt nicht grad gekommen
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                grad noch ein Bild gefunden, was so alles im Bundesheer verwendet wird...
                Angehängte Dateien
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Beim Jagdkommando wird alles verwendet was gut und böse ist!
                  Standard ist und bleibt aber das STG77
                  Freier Sportschütze und Waffensammler
                  CZ 70 und Star M30

                  Neue Projekte:
                  .223 Remington

                  Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!

                  Kommentar


                    #10
                    Soweit ich weiß hat das JaKdo folgende waffen (hauptsächlich):
                    Steyr AUG A3 SF, Glock 17 (P80), Maschinenpistole P90, Remington 870 (Oder so).

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo allerseits,
                      jetzt muss ich doch mal diesen älteren Thread wieder ausgraben

                      Und zwar suche ich für eine Veröffentlichung noch Fotos von der Grease Gun in Verwendung in Österreich (Bundesheer, Jagdkommando, usw.).
                      Gerne auch PN

                      Danke schonmals und Gruß
                      GGG

                      Kommentar


                        #12
                        Die britische Sterling MP in der SD-Version (wie oben auch im Bild zu sehen!) war auch noch lange im Gebrauch!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X